Alma, jetzt Nala, wurde von ihrer Familie mit 11 Monaten abgegeben und befindet sich seitdem im Hunderpfotenhotel (Pension) in 25782 Süderdorf. Von dort aus sucht die Hündin nun ein kompetentes Zuhause in der Nähe der Pension, denn Nala braucht sehr viel Zeit, um Vertrauen zu Menschen aufzubauen und müsste von daher mehrfach besucht werden.
Nala hat in ihrem ehemaligen Zuhause Strategien entwickelt, um sich Menschen vom Leib zu halten. Sie neigte dazu einzelne Familienmitglieder abzuschirmen Wenn sie einen erstmal kennengelernt hat, ist es für sie ok ab und an mal mit der Fingerspitze berührt zu werden. Wenn man ihr Herz ganz erobert hat, dann ist sie für alles bereit und schmust für ihr Leben gern.
Wir suchen ein Zuhause, wo man viel Ruhe, Zeit und Konsequenz in sie investiert. Ein gut eingezäuntes Grundstück, wo sie erst einmal sein kann bis die Beziehung aufgebaut ist, wäre Bedingung. Für eine Familie mit Kindern ist sie nicht geeignet, weitere Hunde dürfen aber gern vorhanden sein, sie ist verträglich und läuft in der Pension auch in der großen Gruppe.
Vorgeschichte:
Bei ihrer Reise nach Rumänien Ende März gingen die Mädels unseres Partnervereines wie immer auch zum Kloster. Dort werden laufend Hunde ausgesetzt, da die Menschen glauben, dass sie dort an diesem heiligen Ort in Sicherheit sind. Leider ist dies nicht der Fall, denn die Hunde sind dort unerwünscht und werden früher oder später mit Giftködern vergiftet und verenden qualvoll.
Die Hündin Kyra zählte zu den Glücklichen, die vor Ort mit ihrer tollen Art überzeugte und sich so ein Ticket in ihr privates Tierheim ergattern konnte. Schnell fiel auf, dass sie aktuell Junge haben muss und so machten sich die Kolleginnen auf die Suche nach ihren Welpen – und fanden sie auch. Die Hübsche ist Mama von fünf tollen Knöpfen, die nun bis zu ihrer Ausreise in ihrem kleinen Tierheim in Rumänien untergebracht sind, wo sie bis dahin gut versorgt werden.
Die Kleinen sind welpentypisch verspielt und neugierig. Sie genießen die Zeit im Garten um gemeinsam herumzutollen, aber auch Spielpausen und ein Nickerchen im Schatten. Gerade für Welpen sind Ruhezeiten sehr wichtig, damit sie Eindrücke und Erlebnisse verarbeiten können und auch lernen, dass nicht immer Aktion sein muss. Lernt ein Hund von klein auf nicht, dass es Ruhezeiten gibt, kann es im fortgeschrittenen Alter zu Problemen führen. Spielregeln helfen dem Hund seinen Platz in der Gruppe zu finden und geben ihm Sicherheit.
Wir suchen nun für Alma Menschen, denen die große Verantwortung für so ein kleines Wesen bewusst ist und die das Verständnis haben, wenn etwas nicht gleich so funktioniert, wie man es sich wünscht. Ein Zuhause, indem sie ein vollwertiges Mitglied der Familie sein darf. Der Besuch in einer Welpen Gruppe bietet sich sehr gut an, um gemeinsam mit ihrem Halter zu lernen und neue Freunde zu finden.
Die Mutter von Alma ist ca. 45 cm groß, da wir aber den Vater nicht kennen, können wir nicht genau sagen, wie groß sie einmal werden wird. Wir schätzen, dass sie ausgewachsen ungefähr +/- 50 cm Schulterhöhe bekommt (OHNE GEWÄHR)! Die kleine Maus ist im März 2023 geboren und kann Rumänien ca. Mitte Juli mit 15 Wochen den Rücken zukehren, um ihre persönlichen Lebensbegleiter zu treffen.
Alma reist komplett geimpft, hat einen EU-Ausweis, einen Chip und wird prophylaktisch gegen Parasiten behandelt. Aufgrund ihres Alters ist sie noch nicht kastriert.
(Stand 22.05.2023)
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu NALA: Datum: So, 03.08.25, 07:47 - Besucher: 27 Schutzgebühr: 200€ zzgl 7%USt= 214€ Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 25782 Süderdorf - (Vereins)-Sitz: 24855 Bollingstedt/ Gammelund