Beschreibung: Kurz nach der Kastrastionsaktion, Mitte Juni 25, konnten unsere Kollegen Mats und Luna, diesen verletzten Rüden einfangen. Er war am Strand mit 2 Hündinnen Alia und Mama Amira und ihren beiden Welpen Letti und Lio zusammen.
Er wurde Samstags sofort als Notfall in die Klinik gebracht, denn wir mussten von einer Bisswunde ausgehen, die sich schon entzündet hatte. Bisswunden sind immer hochinfektiös und können auch bei Hunden schnell zu einer Sepsis führen.
Mittlerweile hat er alles gut überstanden. Es geht ihm gut und er freut sich täglich über Zuwendung der Helferinnen. Er teilt das Gehege mit seiner Freundin Alia und die beiden haben viel Spaß miteinander. Astor ist vermutlich eine Hütehund Mischung, vielleicht ein Bordercollie Mischling.
Er ist freundlich mit Mensch und anderen Tieren. Er mag es aktiv zu sein, kann aber auch zur Ruhe kommen. Sportliche Aktivitäten, wie Mantrailing oder Agility wären sicherlich empfehlenswert für Astor.
Mit seiner freundlicher Art und einer Höhe von 54 cm und 19 kg und einem Alter von fast 2 Jahren bringt er die besten Voraussetzungen für eine gute Vermittlung mit.
Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hund macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Astor: Datum: Mo, 04.08.25, 13:33 - Besucher: 27 Schutzgebühr: 550,00 Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Epanomi/Griechenland - (Vereins)-Sitz: 89233 Neu Ulm