Hündin, geb. ca. Ende 04/Anfang 05/2025, vermutlich groß werdend, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Karina wurde gemeinsam mit ihren Schwestern Karo und Karla (siehe www.sos-strassentiere.de) sowie drei weiteren Geschwistern mutterseelenallein auf Rumäniens Straßen gefunden. War der Mama etwas zugestoßen oder hatten herzlose Besitzer den ungewollten Wurf ausgesetzt und die unkastrierte Mama behalten? Wir wissen es nicht …
Alle sechs Geschwister hatten Glück, dass tierliebe Menschen sie fanden und in einer provisorischen Auffangstation unterbrachten. Dort entwickelte sich die Welpenschar ganz prächtig, bis sie das nächste Unglück ereilte: Zwei der Welpen wurden gestohlen und eines wurde von einem großen Hund totgebissen. Übrig blieben Karina, Karo und Karla.
Unbeeindruckt von all den Schicksalsschlägen entwickelte Karina sich zu einem offenen, menschenbezogenen Hundekind, das sich stets freut, wenn es seine Betreuer sieht. Dann hofft Karina immer auf Streicheleinheiten oder eine kurze Aufmerksamkeit. Altersentsprechend ist Karina verspielt und tollt gern mit ihren Schwestern umher, wobei alle viel Spaß haben.
Natürlich hat Karina bisher nichts weiter als ein Leben in der Auffangstation kennengelernt und muss noch das Hunde-Einmaleins lernen. Daher sollte der gemeinsame Besuch einer Welpen-/Hundeschule zum Pflichtprogramm der zukünftigen Besitzer gehören.
Für den kleinen Rohdiamanten Karina suchen wir ein liebevolles Zuhause. Gern auch eine Pflegestelle.