Beschreibung: PS S, geb: 15.04.25, Hündin, uk. Auf der Finca seit 07/25.
Wendy hatte keinen leichten Start ins Leben. Unsere Tierschutzkollegen Sarah & Sven konnten das kleine Pointermädchen aus der Perrera im Inselnorden übernehmen. Dort saß die kleine Maus, weil sie von ihrer Familie im Stich gelassen worden war: Die Familie verließ die Insel und ließ Wendy allein und schutzlos zurück. Zum Glück erfuhr die Perrera davon und nahm Wendy auf, doch die großen Hunde und die Lautstärke dort waren für das junge Hundemädchen einfach viel zu viel und schrecklich beängstigend.
Die ersten Wochen auf der Finca gingen für Wendy leider auch nicht ohne Hürden weiter. Gleich am ersten Tag wurde bei ihr ein ansteckender Darmvirus festgestellt. Bauchweh, Durchfall und Quarantäne – für so ein junges, sensibles Hundekind keine leichte Zeit. Aber Wendy war tapfer, nahm jede Streicheleinheit dankbar an und schloss Sarah & Sven sofort ins Herz. Die Behandlung schlug schnell an, und schon bald konnte sie wieder zu den anderen Hunden und endlich Freundschaften schließen.
Heute ist Wendy ein fröhlicher Sonnenschein, der jeden Tag ein bisschen heller macht. Sie liebt es, mit ihrer besten Freundin ausgelassen durchs Gehege zu flitzen und verbreitet gute Laune! Es vergeht kein Tag, an dem Sarah & Sven nicht über sie lachen.... z.B. ist das Aufräumen des Geheges mit Wendy eine kleine Herausforderung - die Decken werden ins Häuschen geräumt, sie trägt sie wieder raus. Die Trinknäpfe werden gereinigt, sie stellt sich mit allen vier Pfoten mitten rein oder klaut den Schwamm- das Gehege wird versucht zu reinigen, doch Wendy hängt Sarah & Sven hinten an der Hose, am Schuh oder läuft zwischen die Füße und kniet man sich mal kurz hin, ist sie ruck zuck da und wirbelt auf und neben einem herum, schleckt einen ab und möchte spielen.
Natürlich muss die kleine Maus noch viel lernen und ihre Grenzen kennenlernen – aber mit ihrem liebevollen Wesen, ihrer Neugier und ihren Schmuseattacken wickelt sie einfach jeden um den Finger. An Geschirr und Leine läuft sie schon erstaunlich gut, Autofahren macht sie ohne Probleme mit, und auch beim Tierarzt bezaubert sie alle.
Wir suchen für die kleine Wendy verantwortungsbewusste Menschen, die idealerweise Erfahrung mit Jagdhunden und Freude an Spaziergängen durch Feld/Wald haben. Auch sollte einem bewusst sein, dass neben Freude auch Erziehungsarbeit ins Haus einzieht. Am Besuch der Welpenstunde hätte Wendy bestimmt Spaß.
Ihr neues Zuhause sollte sich in ländlicher Gegend, mit eingezäuntem Grundstück/Garten befinden. Sehr gern dürfen weitere Artgenossen im neuen Zuhause vorhanden sein. Wendy kann auch als Einzelhund einziehen, dann sollten aber zukünftig Sozialkontakte zu anderen Artgenossen ermöglicht werden.
Ab Mitte September wäre die Wendy bereit, gechipt, durchgeimpft, mit Antiparasitika behandelt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr neues Zuhause auszureisen. Wo sind die Menschen, die dem hübschen Welpenmädchen ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit geben möchten?
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de