Beschreibung: PS S, geb: 02/24, Hündin, noch uk. Auf der Finca seit 07/25.
Die kleine Familie, bestehend aus Mama Gloria und ihren 3 Welpen Gunnar, Greta und Grace, tauchte eines Tages auf einer Farm auf - die zuständige Perrera wurde direkt verständigt und holte die Mama mit ihren Welpen ab. Unseren Tireschutzkollegen Sarah und Sven war sofort klar, dass sie die Familie umgehend aus der Perrera holen mussten.
Gesagt, getan... die Rasselbande durften die Perrera verlassen und bezogen auf der Finca Sarah ein großes Gehege und durften erstmal zur Ruhe kommen. Die Erleichterung bei Mama Gloria war sofort spürbar, als sie merkte dass sie mit ihren Kleinen in Sicherheit ist. Sarah und Sven waren sehr berührt, wie toll die schöne Hündin sich um ihre Welpen kümmerte, diese anfangs nie aus den Augen ließ. Und schließlich kam der schöne Moment, wo all der Stress von Gloria abfiel und sie sich frei von Sorgen mit ihren Kindern wohlig auf den Decken räkelte, oder ausgelassen durch das große Gehege tobte.
Gloria ist eine Traumhündin. Sehr offen, sehr menschenbezogen, total verschmust, verspielt und einfach nur freundlich mit allen und jedem. Ist ihr mal noch etwas gruselig oder fremd, hält sie sich an den Menschen, fühlt das Vertrauen, und findet so meist ganz schnell ihre Mitte und ihr Selbstvertrauen wieder.
Mit anderen Hunden ist sie im ersten Moment sehr vorsichtig, eher unterwürfig, muss sich erstmal herantasten und herausfinden ob keine Gefahr von ihnen ausgeht.
Die Schönheit ist eine sehr aufmerksame Hündin, die immer die Umgebung im Blick hat, Bewegungen entweder ruhig beobachtet, oder auch mal meldet, und die auch mit einem ausgeprägten Jagdtrieb ausgestattet ist. Ihre zukünftige Familie sollte sich deswegen bewusst sein, dass sie vielleicht niemals abgeleint werden kann und am besten anderweitig rassetypisch ausgelastet werden sollte.
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de