Es gibt Tage da ist der hübsche, schwarze Martinus ganz groß. Gut gelaunt tollt er mit den anderen gefangenen Hunden von Ecke zu Ecke in dem viel zu kleinen Betonzwinger. So groß schon, dass er sich selbstbewusst und entspannt gut mit den anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüden versteht. Ja, so groß schon, dass Martinus fröhlich auf die lieben Tierschützer vor Ort zu gehüpft ist und den kurzen Besuch sehr genossen hat. So groß schon, dass der besondere zweijährige Martinus gezeigt hat, wie gut er an der Leine gehen kann. So groß schon! Fast schon ein ganzer stolzer Cane Corso Mischling, der immer gerne bei seinen Menschen ist und das Tagesgeschehen gerne im Überblick hat!
Ja, so groß ist der liebe, sehr menschenbezogene Martinus an manchen Tagen…
So klein ist der junge kastrierte Martinus in den Nächten, in denen er sich einsam in die karge Ecke im Betonzwinger hineindrückt. Auf der Suche nach etwas Geborgenheit und einem kleinen Halt in der dunklen Nacht. So klein ist der sportliche Martinus, wenn die Wärter grob den Zwinger mit kaltem Wasser ausspritzen und Martinus sich dann wünscht, einfach unsichtbar zu sein. So klein ist der tapsige Martinus mit dem kleinen weißen Brustfleck, wenn er den Kopf in den Nacken legt und kein Ende der endlos erscheinenden Gitterstäbe erkennen kann.
Ja, liebe Leserinnen und Leser unser großer, kleiner Bub Martinus lebt seit nunmehr einem langen Jahr in dem Betonzwinger in einem italienischen Hundelager. Gefangen und vor der Welt verborgen fristet der liebenswerte Martinus einen tristen Alltag umgeben von Beton, der unerträglichen Hitze jetzt im Sommer und keinerlei Auslauf, der seine Muskeln stärkt und seine Sinne kitzelt.
Als die Tierschützer den tollen Martinus besuchen durften, zeigte er sich als ein Hund mit dem Herzen am rechten Fleck, der jedoch bisher noch nicht viel lernen und erleben durfte. Martinus suchte aber die Nähe zu den Tierschützern und wollte einfach nur dabei sein.
Nun ist der Jungspund Martinus im besten Alter von zwei Jahren, um all die wichtigen Regeln in einem Menschenhaushalt zu lernen und ein fröhlicher Begleiter zu werden. Gerne möchte Martinus bei seinen Lieblingsmenschen einziehen, die einen großen Garten haben und vielleicht auch schon etwas Erfahrung in der Haltung und Führung von Molossern.
Schenken Sie, liebe Leserinnen und Leser, dem mutigen Martinus sein eigenes Zuhause, seine Familie, seine kleine geborgene Welt, in der er ganz so sein kann, wie er ist! Einfach ein kleiner, großer Bub.
Bitte besuchen Sie Martinus auch auf unserer Homepage.