Beschreibung: 7.9.2025: Die Pflegestelle berichtet:
Tyson ist vor einer Woche bei uns eingezogen. Er zeigt sich von seiner allerbesten Seite: Er hat von Anfang an alle Geschäfte im Garten und beim Spazierengehen erledigt, er hat sich ins Rudel integriert, ist dabei nicht aufdringlich sondern eher zurückhaltend. Er orientiert sich an unserem Rudel, ist dabei aber sehr menschenbezogen und kuschelt sehr gerne. Welpentypisch findet er alle Dinge interessant und schleppt alles ab, was er tragen kann. Er schläft nachts wunderbar in seinem Körbchen und steht erst auf, wenn wir aufstehen. Er hat gelernt, dass Leckerchen schneller im Mund landen, wenn man sich hinsetzt. Er ist momentan 40 cm groß, die Pfoten sprechen dafür, dass er kein Riese wird und eher so bleibt, wie er ist.“
Besuchen Sie ihn gerne, damit er Sie um seine Pfote wickeln kann!
August 25
Tyson zieht auf eine Pflegestelle nach 75334 Straubenhardt und wartet drauf besucht zu werden.
Update Juni 25
inzwischen konnten 7 Geschwister in ein Zuhause umziehen. 5 Brüder sitzen noch im Zwinger und hoffen, dass da draußen in der großen Welt jemand ist der sie aus dem tristen Dasein des Zwingers rettet. Es ist kein Ort wo Welpen aufwachsen sollten!!!
ZEHN Zitzen für ZWÖLF Welpen – wie macht sie das bloß?
Hündin Aurora hatte sich in einer stillgelegten Fabrik ihre Wurfkiste in weichem dort gelagertem Dämmmaterial gebaut und dort zwölf Welpen zur Welt gebracht. Eigentlich keine schlechte Wahl aber leider wollten die Besitzer der Fabrik die kleine Familie nicht beherbergen und drohten damit, sie den Behörden zu melden. Die Tierschützerinnen waren alarmiert und konnten Mutter, Welpen und auch den Erzeuger rechtzeitig sichern und ihnen so das Vegetieren in einem Massencanile ersparen.
Teddy, Tino, Tiger, Toby, Tyson, T-Rex, T-Bone, Tatoo, Terry, Tiffy, Tessa, Trixie (klicken Sie auf den Namen, um die Geschwister anzuschauen) und Mama Aurora sind bei Giusy eingezogen und suchen nun von dort ihren eigenen Wirkungskreis. Sie sind Anfang Februar 2025 zur Welt gekommen und sind ab Mai vollständig geimpft und bereit zur Ausreise.
Wie groß die Bande einmal wird, hängt wohl davon ab, ob sich die Gene von Mamma oder Papa durchsetzen. Wir man auf den Bildern sehen kann hat die Mutter Körbchengröße L, der Vater passt in M.
Sie haben sich in einen der Zwerge verliebt und sind sich darüber bewusst, dass die Adoption eines Welpen außer viel Spaß auch eine große Portion Arbeit, Geduld und eventuell zerknabberte Gegenstände mit sich bringt? Dann kontaktieren sie mich – gerne über Whatsapp oder Signal.
Kontakt Christina Hartmann christina.hartmann(at)hundehilfe-mariechen.de