Charakter: Aika – unsere sensible Seele sucht ihr Für-immer-Zuhause
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung: Aika (* ca. 09/2024, ca. 60 cm) ist eine ganz besondere Hündin – lebensfroh, feinfühlig und als Border Collie sehr empfänglich für Stimmungen und Reize. Ursprünglich stammt sie aus unserem Partner-Tierheim Triple A in Spanien. In Deutschland hatte sie bereits eine Familie gefunden, doch leider kann ihre Familie Aika aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten.
In den letzten Monaten hat sie viel gelernt und gezeigt, dass sie trotz ihrer Ängste ein unglaublich liebevolles und mutiges Herz besitzt. Bei Menschen, die ihr Sicherheit geben, öffnet sie sich, sucht Nähe und genießt ganz, ganz viele Kuscheleinheiten. Kleine Denk- und Beschäftigungsaufgaben bereiten ihr große Freude, und mit der richtigen Begleitung blüht sie Schritt für Schritt immer mehr auf. Sie liebt den Kontakt zu freundlichen Hunden und liebt es mit ihnen zu flitzen – ein souveräner Zweithund würde ihr sehr helfen, sich sicherer zu fühlen und Orientierung zu finden.
Und eine kleine Eigenart macht Aika noch liebenswerter: ihre langen Beine! Manchmal wirkt sie dabei noch etwas unkoordiniert und weiß gar nicht so recht, wie groß sie eigentlich ist – das macht sie einfach nur noch charmanter!
Da Aika draußen noch vorsichtig und unsicher ist, braucht sie ein Zuhause, das ihr Ruhe, Stabilität und Geborgenheit schenkt. Sie wünscht sich eine ländliche Umgebung, in der sie ohne zu viele Reize entspannen kann – am liebsten mit einem Garten, in dem sie toben und sich lösen darf. Für Aika suchen wir deshalb Menschen, die emotional stabil sind, ihr Zeit lassen und keine Erwartungen an sie stellen. Kinder oder eine sehr trubelige Umgebung würden sie überfordern. Optimal wäre ein Pärchen oder eine Einzelperson, die nicht länger als fünf Stunden täglich außer Haus ist, damit Aika nicht zu lange alleine bleiben muss.
Aika ist kein Hund „von der Stange“ – sie braucht Feingefühl, Geduld und Menschen, die bereit sind, gemeinsam mit ihr an ihren Unsicherheiten zu arbeiten. Wer ihr diese Chance gibt, gewinnt eine wundervolle Begleiterin, die mit ihrer sanften und sensiblen Art tief berührt.
Aika ist geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sie ist entwurmt, entfloht und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie ist gerade in 64646 Heppenheim und kann unverbindlich kennengelernt werden.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Aika: Datum: Mo, 01.09.25, 17:12 - Besucher: 35 Schutzgebühr: 460 € inklusive Transport Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 64646 Heppenheim - (Vereins)-Sitz: 40629 Düsseldorf
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428