Charakter: Ängstlich, schreckhaft, lässt sich noch nicht anfassen, bleibt auf Abstand, im Haus brav und ruhig
Neues Zuhause: ein oder mehrere Hundekumpel, Geduld, Einfühlungsvermögen, keine Erwartungen, ländliche Umgebung mit eingezäuntem Garten, da noch keine Leinenführigkeit vorhanden ist, keine Kinder, ideal wäre Erfahrung mit Angsthunden
Beschreibung: Auf Pflegestelle im Landkreis Passau / Bayern!
So, zweite Etappe auf meiner Reise ins Glück geschafft. Nun fehlt nur noch eine, dann bin ich am Ziel meiner Träume. Aber mal ganz von vorne......
Ich heisse Rubi, bin ein Malteser-Mädchen, geb. am 7.1.2018 in Spanien, bei einem Hundevermehrer, der sich selbst als Züchter bezeichnete. Dort wurde ich zusammen mit vielen kleinen Leidensgenossen in einem Verschlag gehalten und zur Zucht missbraucht. Leider - oder in meinem Fall- zum Glück konnte ich seine Erwartungen nicht erfüllen und schwupps, hätte er mich beinahe in der Tötungsstation abgegeben, wenn nicht ein "Ticket aus der Hölle" mich gerettet hätte und mir eine Tierschutz-Auffangstation Unterschlupf gewährt hätte. Nun bin ich also auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause.
Den 2. Schritt in diese Richtung habe ich auch schon machen dürfen. Ich bin nämlich zu meiner Pflegemama in ein Zuhause auf Zeit nach Bayern gezogen. Dort konnte ich erst mal ein bisschen zur Ruhe kommen und nun geht´s auf die Suche. Denn die Pflegestelle muss natürlich wieder für den nächsten Notfall frei gemacht werden.
Ich bin ganz winzig (28 cm), wiege nur 4,2 kg und durch meine etwas vorstehenden Zähne habe ich ein etwas verwegenes Aussehen. Verwegen bin ich jedoch gar nicht, ganz im Gegenteil, aufgrund meiner Vergangenheit bin ich noch sehr ängstlich und lasse mich auch nicht gerne anfassen. Wenn ich merke, es geht darum, dass man mich hochnehmen oder auch nur streicheln will, bleibe ich lieber mal auf Abstand, da muss man mich schon überlisten und ab und zu spiele ich da mit meiner Pflegemama auch Katz und Maus. Da es mit der Leinenführigkeit noch gar nicht recht klappen will, bräuchte ich unbedingt einen sicher eingezäunten Garten, in den ich dann rausgehen kann, wenn ich mal muss.
Ich liebe andere Hunde und da sie mir Sicherheit geben, ist es dringend erforderlich, dass schon mindestens ein Hundefreund im neuen Zuhause wohnt. Kinder sollten nicht vorhanden sein, ich suche eher ein ruhiges Zuhause mit wenig Trubel, unbedingt in ruhiger Umgebung. Meine neue Familie sollte viel Zeit für mich haben und mich langsam an das Leben ausserhalb eines Zwingers heranführen. Man sollte am besten gar nichts von mir erwarten, der Rest kommt dann von alleine.
Ich bleibe mit meinen Hundefreunden problemlos schon mal alleine zu Hause, ich entdecke gerne den Garten meiner Pflegemama und auch an der Stubenreinheit wird bereits fleissig gearbeitet.
So, wessen Herz hab ich nun berührt und bei wem darf ich einziehen? Bitte ganz schnell melden! Ich bin kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und habe meinen eigenen EU Reisepass.
Da Rubi bei ihrer Pflegestelle in Bayern abgeholt werden muss, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage erst abzuklären, ob eine Abholung dort für Sie möglich ist. Zur Beantwortung Ihrer Anfrage benötigen wir vorab eine informative Beschreibung ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Infos helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu RUBY: Datum: Mo, 01.09.25, 18:28 - Besucher: 43 Schutzgebühr: 490 Euro Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 94501 Landkreis Passau/Bayern - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck