Beschreibung: PS FZ, geb: 06.06.2025, Rüde, uk. Auf der Finca seit 07/25.
Kona – der fröhliche Spaßvogel
Unsere vier Geschwister Kiko, Kona, Kamea und Kalani hatten keinen leichten Start ins Leben: Zusammen in einem Karton ausgesetzt, wurden sie von aufmerksamen Menschen gefunden und zunächst in die Obhut des Veterinärs gebracht. Erst nach ein paar Tagen konnten sie auf unsere Finca Zoe umziehen – und seitdem zeigen sie jeden Tag, wie sehr sie das Leben und die Nähe des Menschen lieben.
Alle vier sind zutraulich, neugierig und verspielt. Sie haben kaum Scheu im Umgang mit Menschen, genießen jede Aufmerksamkeit und lieben Streicheleinheiten. Mit älteren Hunden sind sie respektvoll, beim Tierarzt und Autofahren völlig unkompliziert – und besonders Kinder haben sie schnell in ihr Herz geschlossen.
Trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere verbindet sie eines: Sie sind kleine Sonnenscheine, die mit ihrem Wesen verzaubern und die Herzen im Sturm erobern.
Kona ist der Kleinste der Geschwister – aber sein Charme ist riesengroß. Er liebt es, zu spielen, zu toben und mit seiner lustigen Art für gute Laune zu sorgen. Am liebsten springt er direkt auf den Schoß, um jede Streicheleinheit auszukosten. Seine Lebensfreude ist ansteckend, und er zaubert seinen Menschen garantiert ein Lächeln ins Gesicht.
Trotz seiner quirligen Art kann Kona auch wunderbar zur Ruhe kommen, sich entspannt anlehnen und die Nähe genießen. Menschen gegenüber ist er offen, herzlich und voller Vertrauen – ein kleiner Sonnenschein, der einfach glücklich macht.
Kona ist ab Ende September/Anfang Oktober bereit für sein neues Zuhause. Er ist komplett geimpft, gechippt, gegen Parasiten behandelt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Kona wünscht sich eine Familie, die seine fröhliche Energie liebt und mit ihm gemeinsam die Welt entdecken möchte.
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de