Beschreibung: PS FE, geb: 06/22, Rüde. Auf der Finca seit 08/2025.
Durch den Ausflug von zwei Podencos wurden auf der Finca Esquinzo im Gehege Plätze frei. So fuhren Andrea und Pancho von der Finca Esquinzo in die Perrera La Oliva und holten Mango und Haize zu sich auf die Finca. Beide Hunde waren bereits ein knappes Jahr in der Perrera.
Mango ist ein freundlicher, verspielter und schmusiger Hundebub. Er ist Podenco typisch mit viel Energie geladen und flitzt mit Elan durch das große Gehege.
In der Perrera wurden Pancho und Andrea darauf hingewiesen, dass Mango eine alte Verletzung im rechten Hinterlauf hat, ein Röntgenbild steht noch aus, aber es sieht nach einem alten Bruch aus, der nicht behandelt wurde. Wenn Mango viel flitzt und tobt, dann zieht er den Hinterlauf hoch und belastet ihn nicht mehr.
Unter den Hunden ist er ein richtiger Kumpel. Er spielt gerne mit Biene und Catalina, begleitet Haize, die noch etwas unsicher ist auf ihren Spaziergängen und respektiert die alte Linda, die lieber alleine auf Tour geht oder ihre Seele baumeln lässt.
In der Schlafbox verhält er sich ruhig und genießt das weiche Hundebett. Er ist sauber und verrichtet seine Notdurft nur draußen. Futter ist natürlich das Highlight für ihn, man kann ihm aber ohne Weiteres den Napf wegnehmen, dann wartet er, bis das Fressen wieder auf dem Boden steht.
An der Leine ist er noch unsicher, da aber in der Perrera das Spazierengehen schon geübt wurde , kennt er das Anleinen und darüber freut er sich sehr. Er liebt es draußen herum zu schnüffeln und die Welt zu erobern.
Für den zauberhaften Schatz suchen wir liebe Menschen, gerne mit Erfahrung mit Podencos oder Jagd-/Windhunden. Ein sicher eingezäunter Garten und/oder entsprechend gesicherter Hundeauslauf in der Nähe sollte vorhanden sein. Über einen bereits vorhandenen Hundekumpel würde er sich bestimmt freuen.
Der hübsche Hundemann ist bereits kastriert, trägt einen Mikrochip, ist komplett geimpft, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Mango berührt Ihr Herz? Dann melden Sie sich bei uns!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de