Charakter: mit Rüden und Hündinnen verträglich mit Kindern vorstellbar
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung: Update September 2025
Die Geschwister Bueno, Kindo und Fiesta mussten sich nun, nach ihrer Schwester Nastrina (nun Adessa), auch von ihrer Mama Ciambella verabschieden. Ciambella durfte endlich ihr Ticket nutzen und ihr gepacktes Köfferchen für immer in ihrem liebevollen Zuhause auspacken und ankommen. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Mama Ciambella vermittelt ist, aber trotzdem läuft uns zeitgleich eine dicke Träne über die Wange, wenn wir an ihre zurückgebliebenen Kinder Kindo, Bueno und Fiesta denken!!! Mittlerweile sind Bueno, Kindo und Fiesta 7 Jahre alt und diese lange Zeit in Gefangenschaft ( geboren im Canile), mit sehr wenig menschlicher Zuwendung, ganz zu Schweigen von liebevollen Streicheleinheiten, lieben Worten, hinterlässt natürlich Spuren in ihren geschundenen Seelen. Sie sind dem Menschen gegenüber vorsichtig und schüchtern. Das heißt für Sie, dass sehr wahrscheinlich auch einiges an Vertrauensarbeit auf Sie zukommen wird. Deswegen ist es so dringend für die drei Geschwister endlich die Gitterstäbe der Gefangenheit nach all den Leidensjahren hinter sich zu lassen, und auch das Leben in Freiheit, bei einer Familie, die sie bedingungslos liebt und ihnen die Zeit zum Ankommen so einfach wie möglich macht. Wo sie sich von all den vielen verlorenen Jahren ausruhen und vorallem erholen dürfen. Sollten vielleicht genau Sie diese Familie/ Person sein, dann melden Sie sich gerne. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!!! Auch wenn vielleicht jede Menge Arbeit auf Sie zukommen wird, es wird sich lohnen. Bueno, Fiesta und Kindo haben es so verdient!!!
Eine kleine Familie gefangen in einem Canile...
Die niedliche Mama Ciambella und ihre wunderschönen Söhne Kindo und Bueno, die sehr wahrscheinlich schon von Geburt an in diesem Canile, ein sardisches Tierheim, leben, wurden uns vorgestellt und natürlich war für uns sofort klar, diese Zeit der Gefangenschaft soll nun endlich ein Ende haben. Schließlich sind Bueno und Kindo mittlerweile schon 5 Jahre alt. Traurig genug, dass ihre Mama Ciambella unter schwersten Bedingungen, sei es der kalte Betonboden, der unerträgliche Lärm tagein tagaus und die fehlende Zuneigung und Liebe, ihre zwei Schützlinge liebevoll großgezogen hat. Ciambella wird als zutraulich den Menschen gegenüber beschrieben...war sie vielleicht mal ein Familienhund, der die menschliche Nähe kennenlernen durfte??? Wir wissen es nicht. Sie genießt allerdings jegliche Aufmerksamkeit, die ihnen bei den Besuchen unserer sardischen Kollegen geschenkt werden, ausgiebig. Bueno und Kindo durften dies in ihrem Leben noch nicht kennenlernen, daher sind die zwei Rüden auch etwas zurückhaltend. Diese Vorsicht der beiden Brüder ist nicht verwunderlich, da ihnen die schöne Seite des Lebens, sei es eine eigene Familie, das eigene Bettchen, der eigene Futternapf und all die Streicheleinheiten, das Tollen auf Wiesen und Feldern, die ein geliebter Familienhund täglich genießt, bisher verwehrt blieb.
Die Tore des Canile schlossen sich unbarmherzig hinter ihnen und verdammen sie zu einem lebenslangen Dasein in einer Betonzelle mit vergitterter Aussicht. 24 Stunden uringeschwängerte Luft, ständiges lautes Gebell, Stress, kein Auslauf, dafür 365 Tage im Jahr Tristesse und Monotonie und dies nun schon viele Jahre lang.
Aus den Welpen sind inzwischen erwachsene Hunde geworden, von mittlerweile 5 Jahren. Wir wünschen uns so sehr ein Ende dieses tristen Daseins. Dafür brauchen wir Sie!!!!! Die neuen Familien von Ciambella, Kindo und Bueno.
Wie sollte nun das Zuhause aussehen? Minimum wäre eine Erdgeschosswohnung mit Garten, Optimum ein Haus mit Garten, in beiden Fällen natürlich gut und lückenlos eingezäunt.
Eine Rund-um-die-Uhr Betreuung für die ersten Wochen im neuen Zuhause sehen wir als selbstverständlich an.
Es kommt möglicherweise erst einmal eine Menge Arbeit auf Sie zu, aber denken Sie doch einmal an die Zeit nach dieser Zeit.Ein neues Familienmitglied, ein täglicher Begleiter, ein Spaßmacher und manchmal mit Sicherheit auch ein Tröster.
Wenn sie also ihre Reise zu ihrer Familie antreten, sind sie noch unbeschriebene Blätter, denn sie können nichts, wissen nichts und verstehen Sie auch noch nicht.
Ansprechpartner für diese Vermittlung: Silke Schnitzler Mobil: 0176.61884614 E-Mail: s.schnitzler(at)saving-dogs.de
Die Informationen stammen von unseren in den jeweiligen Einrichtungen ansässigen Kolleginnen und Kollegen und Tierärzten.
In regelmäßigen Abständen besuchen unsere Vermittler die Schützlinge vor Ort.
Eine umfassende Beurteilung ist oftmals aufgrund der schwierigen Lebensumstände in den Tierheimen nicht möglich.
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen. Sofern „unbekannt“ angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben zu Kinderfreundlichkeit und Katzenverträglichkeit machen. Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Kindo: Datum: Mi, 10.09.25, 14:00 - Besucher: 17 Schutzgebühr: Meine Transportgebühr wurde gespendet durch Waltraud K. Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Sardinien - (Vereins)-Sitz: 42349 Wuppertal