Charakter: Wesen:anfangs etwas schüchtern, dann aber lieb und anhänglich, läuft an der Leine Anfängerhund Verträglich mit Rüden und Hündinnen Kinder: ja Katzen: unbekannt
Bukschi ist eine im Oktober 2020 geborene, kastrierte Puli-Mischlingshündin. Ihr Besitzer ist verstorben und niemand kümmerte sich mehr um sie, sodass sie gemeinsam mit ihrer Mutter Boxi in unsere Obhut kam.
Im Tierheim stellte man fest, dass sie sehr große Probleme mit den Ohren hat, weshalb in beiden Ohren bereits eine Gehörgangsoperation durchgeführt werden musste. Deshalb hört sie etwas schlechter, aber sie ist nicht taub. Deshalb hängt sie sich sehr an ihre Mutter Boxi.
Anfangs ist sie etwas schüchtern, taut aber schnell auf und ist dann eine sehr liebe, freundliche Hündin. Im Spiel stupst sie manchmal und fordert zum Spielen auf wie ein Welpe. Auch für Hundeanfänger können wir sie von Herzen empfehlen. Sie kann ein hervorragendes Familienmitglied werden und eignet sich gleichermaßen für Familien mit Kindern oder älteren Menschen. Mit Rüden versteht sie sich auch gut. Aktuell ist sie mit ihrer Mutter Boxi in einem Zwinger zusammen. An der Leine läuft sie bereits auch gut.
Boxi und Bukschi sind in einem Zwinger und hängen sehr zusammen. Ein Traum wäre es wenn beide ein gemeinsammes Zuhause finden würden. Wenn nicht, sollte im neuen Zuhause bereits ein verträglicher Zweithund vorhanden sein.