Beschreibung: Bericht der Pflegestelle 09/2025: Der liebe Zippo hat sich gut ins Übergangszuhause eingewöhnt, er mag alle Hunde, wobei wenn vorhanden, es sich empfiehlt, welche im ungefähr gleichen Alter zu haben. Ältere Hunde sind eher genervt von so jungen Hüpfern. Er geht gerne mit raus, läuft auch in ländlicher Umgebung schon ganz gut an der Leine. Mit den anderen jungen Hunden im Haus wird gerne mal im Garten eine Runde gespielt. Katzen sollten hundeerfahren und entspannt sein, ansonsten wird gerne mal hinterher gerannt. Alles neue muss man ihm erst in Ruhe zeigen, er kennt einfach noch gar nichts und von daher ist draussen erst mal alles gruselig. Sei es Radfahren, Fußgänger, Jogger u.ä. An Autos hat er sich jetzt einigermassen gewöhnt. Man muss noch viel mit ihm üben. Von daher suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause in ländlicher Umgebung. Man kann mit ihm noch nicht im Dorf oder gar in der Stadt laufen, alles muss sehr reizarm sein. An die Pflegemama und Tochter hat er sich sehr schnell gewöhnt und freut sich, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt und kuschelt auch gerne. Fremde Besucher werden erst mal verbellt und er hält Abstand, wobei man ihn mit der entsprechenden Aufmerksamkeit und auch Leckerchen schnell anlocken kann. In der Pflegefamilie zeigt er sich lieb und anhänglich. Autofahren klappt bei kurzen Strecken bisher auch schon gut, auch kurzes Alleinebleiben ist ok in Gesellschaft der anderen Hunde. Allerdings wird Besuch auch lautstark angezeigt, wobei er sich dann wieder beruhigen lässt, aber von daher ist er nicht für eine Mietwohnung geeignet. Wir suchen für ihn ein hundeerfahrenes Zuhause, gerne mit einem Ersthund im ähnlichen Alter und Garten, in dem von ihm noch nichts erwartet wird und er erst mal in Ruhe ankommen kann.
08/2025: Zippo ist gut in Deutschland auf seiner Pflegestelle angekommen. Er hat eine SH von 40cm und 10,5 kg Gewicht. Von hier aus sucht er jetzt sein finales Körbchen.
Rasselbande sucht Familienanschluss!
Und schon geht es weiter mit der Welpenflut…….dieses Jahr sind es gefühlt noch mehr Notfellchen als sonst….. Diese sechs Würmchen liefen allein auf einem Grundstück in Marcianise herum, wurden den Behörden gemeldet und eingefangen. Dann hatten diese kleinen Mäuse das Glück, dass sie von Tierschützerinnen übernommen werden konnten. Das Schicksal Massencanile ohne Chance auf Wiederkehr blieb ihnen so erspart. Sie springen also jetzt auf direktem Weg auf unsere Homepage:
Zorro, Zippo, Zargo, Zino, Zizou und das Mädchen Zelda (klicken Sie auf den Namen, um die Geschwister kennenzulernen)
Die Welpen sind jetzt ca. 2,5 Monate alt (Stand 05/2025) wurden ohne Mutter gefunden und auch der Vater ist unbekannt, vermutlich sind sie ungewollter Nachwuchs einer unkastrierten Hündin und wurden einfach ausgesetzt. Daher können wir zu den beinhalteten Rassen keine Auskünfte geben. Sollten Sie gerade auf der Suche sein nach welpentypischem Chaos und sich in einen kleinen „Z“ verliebt haben, melden Sie sich gerne. Geimpft und gechipt steigen sie in unseren Transporter. Für einen Mittelmeertest sind sie noch zu jung.
Kontakt Susanne Besier susanne.besier(at)hundehilfe-mariechen.de