Die hübsche Cindy, eine Cocker Spaniel Hündin, kannte es in ihrem bisherigen Leben nicht, in einem Haus zu leben. Sie wurde an einer Kette angebunden vor einem Haus im Garten gehalten. Liebe und Fürsorge, regelmäßiges Futter, tierärztliche Versorgung oder ein Körbchen zum Ausruhen: all das kannte Cindy nicht. Nun genießt und liebt Cindy das Leben in Sibels Haus.
So bin ich:
Cindy ist ca. 2 Jahre alt und ca. 40 cm groß. Sie mag Menschen und Kinder und ist gut mit anderen Hunden verträglich. Auch mit den Katzen, die im Haus leben, gibt es keine Probleme. Im Gegenteil: Cindy mag Katzen gern. Aufgrund einer Hautkrankheit hatte Cindy ihr Fell verloren, aber nun wächst es wieder nach. Sie wurde positiv auf Ehrlichiose getestet und wird derzeit behandelt. In Kürze wird der Test wiederholt. Es geht ihr gut und sie hat keine gesundheitlichen Probleme. Ehrlichiose ist eine durch Zecken übertragene Infektionskrankheit. Die Krankheit wird mit Antibiotikum behandelt und die Prognose ist bei frühzeitiger Behandlung gut und die Lebenserwartung wird nicht beeinträchtigt. Der Cocker Spaniel ist ein sehr menschenbezogener, unkomplizierter Familienhund. Er ist zärtlich, verschmust und liebt es zu spielen und herumzutollen. Zuweilen kann er aber auch eigensinnig sein. Seinen Menschen gegenüber ist er ausgesprochen anhänglich, schließt auch mit Fremden schnell Freundschaften und neigt nicht zu Misstrauen.
So möchte ich leben:
Cindy hat es nach ihrem Leben ohne Liebe und Zuwendung und nur an einer Kette vor dem Haus gehalten so sehr verdient, nun ihre Menschen für immer zu finden. Menschen, die ihr ganz viel Liebe und Zuneigung schenken, ein warmes Hundebett für sie bereithalten und ihr das Hundeleben ermöglichen, das sie für ein glückliches Hundeleben braucht.
Cindy kommt kastriert, gechipt, geimpft, negativ auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.