Beschreibung: Alex ist ein wunderschöner Mischlingsrüde mit einer bewegenden Geschichte. Er wurde im spanischen Tierheim abgegeben, nachdem er zuvor Tag und Nacht an einer Kette leben musste. Doch trotz dieser traurigen Vergangenheit hat er sich ein großes Herz und einen wundervollen Charakter bewahrt.
Alex ist unglaublich menschenbezogen und sucht jede Gelegenheit, Nähe und Zuwendung zu bekommen. Er liebt es, seine Menschen zu umarmen, und möchte sie am liebsten gar nicht mehr loslassen. Jede Minute, die er mit ihnen verbringen darf, genießt er in vollen Zügen – Alex ist ein absoluter Schmusehund.
Auch mit seinen Artgenossen versteht er sich bestens. Er ist sehr sozial, bleibt gelassen und geht Streitigkeiten konsequent aus dem Weg. Selbst wenn er von anderen Hunden „genervt“ wird, bewahrt er stets Ruhe.
Alex ist ein super fröhlicher Hund – er genießt das Leben, sobald Menschen in seiner Nähe sind.
Wir durften Alex persönlich bei einem Besuch in Spanien kennenlernen – und haben uns sofort in ihn verliebt. Diese sanfte Hundeseele braucht dringend Menschen, die ihm Liebe und Geborgenheit schenken und mit ihm jede Menge Abenteuer erleben. Im Tierheim geht er zwischen den vielen Hunden leider oft unter und wird übersehen.
Ein erster Mittelmeerkrankheiten-Test war zwar positiv auf Leishmaniose, alle weiteren Tests fielen jedoch negativ aus. Da Alex zu keiner Zeit Symptome hatte, spricht alles dafür, dass es sich bei dem ersten Ergebnis um einen Laborfehler gehandelt hat.
Für Alex suchen wir eine liebevolle Familie mit ausreichend Zeit für gemeinsame Spaziergänge, Beschäftigung und viele Kuscheleinheiten. Kinder oder andere Hunde sind für ihn kein Problem, und auch im Katzentest zeigte er sich unauffällig. Diesen würden wir allerdings noch einmal wiederholen, da der Text schon einige Zeit her ist.
💖 Alex möchte einfach nur geliebt werden – und er zeigt jeden Tag aufs Neue, wie sehr er sich nach einem eigenen Zuhause sehnt.
(Kontakt vorzugsweise über Whatsapp oder telefonisch, bei schriftlichen Anfragen bitten wir um Mitteilung einer Telefonnummer, damit wir zurückrufen können.)
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Alex: Datum: Sa, 04.10.25, 14:57 - Besucher: 10