Kova wurde mit 4 weiteren Geschwistern einfach ausgesetzt. Die kleine Truppe kam gesammelt in die Tötungsstation von Dombovar 🙁 Es ist traurig wenn man nicht die Mutterhündin kennt, sie wird wieder Welpen bekommen die dann sicherlich wieder ausgesetzt werden. Man kann es einfach nicht verstehen, auch in Ungarn werden immer wieder kostenlose Kastrationen angeboten, aber Viele wollen das noch immer nicht annehmen 🙁
Die beiden Hündinnen konnten bereits in Ungarn vermittelt werden, die 3 Buben Keve, Kvarc und Kova sind noch übrig 🙁 In der Station kümmern sich die Helfer herzlich um die Welpen, gehen mit ihnen auch spazieren, damit sie das Laufen an der Leine lernen. Sie kommen auch mit Katzen und Kindern in Berührung, beste Voraussetzung für das weitere Hundeleben. Das Hunde 1×1 müssen sie natürlich noch lernen und Hundeschule wäre wichtig.
Wie groß die Welpen werden wissen wir leider nicht, da die Elterntiere nicht bekannt sind. Wir vermuten aber dass ein Schäferhund und Kopo beteiligt war, daher denken wir dass sie eine Grösse von 50 +/- cm sicherlich erreichen werden.
Gerne können sie auch zu vorhandenen, gut verträglichen Hunden vermittelt werden. Ausreisefertig sind sie Ende Oktober. Gerne können Sie auch direkt in Ungarn abgeholt werden oder Sie treten ihre große Reise zur neuen Familie im November mit unserem Transport an.