Beschreibung: Hector hat sein erstes Lebensjahr am Flughafen von Araxos in Griechenland verbracht. Die Mitarbeiter dort kannten ihn bereits, duldeten ihn und versorgten ihn gelegentlich mit etwas Futter. Schließlich verliebte sich eine Familie in ihn, und so wurde Hector von Tierschützern gesichert und für seine Reise nach Deutschland vorbereitet.
Da er bereits gechipt war und sein Verhalten darauf hindeutet, hatte er vermutlich in seinen ersten Lebenswochen schon einmal ein Zuhause.
Leider zeigte sich bei seiner Ankunft, dass er einen Jagdtrieb hat und die Katze der Familie jagen wollte. Auch der ältere Ersthund kam mit seinem jugendlichen Übermut nicht zurecht.
Natürlich war Hector auch noch von seiner Reise gestresst, aber er ist freundlich und verspielt und hat erste Leinenerfahrung.
Jetzt lebt Hector in einer Pension in Süddeutschland. Dort darf er nun erst einmal ankommen, zur Ruhe kommen und mit ihm wird gearbeitet.
Hector ist ein junger, kraftvoller Hund – wahrscheinlich ein Herdenschutzhund. Er benötigt daher eine erfahrene, konsequente, aber liebevolle Hand. Mit der richtigen Sozialisierung wird er lernen, Kinder und andere Tiere zu akzeptieren. Dennoch suchen wir für ihn in erster Linie ein Zuhause ohne Kleintiere; Kinder sollten schon größer und selbstständig sein.
Herdenschutzhunde können – bei artgerechter Haltung und konsequenter Erziehung – sehr treue, loyale und liebevolle Familienhunde sein. Mit Geduld, Zeit und Liebe wird Hector sich zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln.
Hector ist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und hat alle erforderlichen Untersuchungen durchlaufen.
Er kann gerne in seiner Pension in Süddeutschland besucht und kennengelernt werden.
Renate Düser
Email: Renate.dueser(at)t-online.de
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Hector: Datum: So, 05.10.25, 20:50 - Besucher: 9 Schutzgebühr: 350,-- zzgl. 200,. Euro Transortkosten Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 84152 Mengkofen - (Vereins)-Sitz: 24848 Kropp