Geboren: 18.06.2022 Geschlecht: männlich Rasse: Schäferhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Mittelmeercheck: nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: nein Hundeverträglich: ja Kinder: denkbar Handicap: nein Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien im Rifugio seit: 11.06.2025
Frisbee- liebenswerter Rüde mit Menschenkenntnis sucht neuen Wirkungskreis
Frisbee lebte seine 3 jungen Jahre mitsamt seinen Eltern (Junior und Kim) bei einem älteren Herrn auf Sardinien. Als dieser kürzlich verstarb, gab es niemanden aus der Familie, der sich um die Hunde kümmern wollte. Nur ein freundlicher Bekannter, der immer wieder mal ausgeholfen hatte, sorgte sich um die Zukunft der drei, brachte sie ins Rifugio und versprach, die beiden älteren Hunde zum Ende der Saison zu sich zu nehmen. Zurück bleibt nun Frisbee und hofft auch, ganz bald wieder eine Familie zu finden.
Frisbee ist ein stattlicher und sehr sozialer Schäferhund-Mischling. Er ist gut Freund mit Hund, Katze, Mensch und weiss schon alles, was zu einem Familienleben dazugehört. Ein unkomplizierter Kerl, dem nur eines fehlt : seine Menschen, mit denen er durch dick und dünn gehen kann. Wir vermuten, daß er in letzter Zeit zu wenig Bewegung bekommen hat. Daher wird er sich auf lange Spaziergänge freuen, die ihm sicher auch helfen werden, ein paar Kilo zu viel wieder loszuwerden. Da Frisbee bereits mit anderen Hunden gelebt hat, und auch hier mit neuen Gefährten im Gehege keine Schwierigkeiten hat, kann er auch gut zu einem Ersthund, oder bestehenden Rudel, dazukommen.
+++Update 08.07.2025:
Frisbee war beim Friseur!
Und man kann sagen: dieser Sommerhaarschnitt tut bestimmt gut bei der Hitze auf Sardinien und steht ihm auch ausserordentlich gut :-)
+++Update 19.10.2025:
Frisbee ist ein grosser Fan von Spaziergängen und sowieso von Menschen und deren Zuwendung geworden! Voller Freude geht er an der Leine und geniesst das Laufen und Zusammensein. Und erfreulicherweise sieht man so auch die überflüssigen Pfunde purzeln. Offen und interessiert begegnet er der Welt.
Leider ist er auch sehr interessiert an Katzen, wie sich zunehmend zeigt. Eine gemeinsame Haltung würden wir daher nur erfahrenen Menschen mit selbstbewussten Katzen empfehlen, die sich zutrauen die Zusammenführung von Hund und Katz zu managen.
Wir erleben deutlich, daß Frisbee einer von denen Hunden im Rifugio ist, die am meisten darunter leiden keinen Menschen für sich zu haben, kein wirkliches Zuhause. Seine Eltern, mit denen er im Sommer kam, sind mittlerweile von dem Mann adoptiert worden, der sich um die zurückgebliebenen Hunde gekümmert hat, nachdem das Herrchen gestorben war. Für Frisbee ist dort aber leider kein Platz und so wartet er immer noch sehnsüchtig auf sein Für-Immer-Zuhause.
Wir wünschen Frisbee ganz schnell wieder ein Körbchen in einem liebevollen Zuhause.
Wenn Sie der Mensch oder die Familie an Frisbees Seite sein möchten, dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin. Ausreise wäre ab sofort möglich.
Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Sollten Sie Frisbee ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter pflegestelle-hunde(at)respektiere.com Weitere Informationen zu einer Tätigkeit als Pflegestelle bei respekTiere e. V. finden Sie auf unserer Homepage.