Hier seht ihr die bedauernswerte Hündin Moca, die dringend ein liebevolles Zuhause sucht. Moca wurde zusammen mit acht weiteren Hunden aus schlimmen Verhältnissen von einem Jäger in Spanien gerettet. Einer der armen Hunde hat es nicht geschafft und lag bereits tot neben den anderen Hunden im Zwinger des Jägers, als die Hunde gerettet wurden. Moca erholt sich nun von den Strapazen in Yadiras Tierheim.
So bin ich:
Moca wurde lt. Pass am 20.06.2013 geboren, ist also schon eine Hundeseniorin. Sie ist ca. 40 cm groß, wiegt ca. 10 kg, hat einen sehr lieben und freundlichen Charakter und ihre Rute wedelt immer, wenn man mit ihr spricht. Mit anderen Hunden ist Moca sehr gut verträglich. Auch wenn Moca schon eine Hundeseniorin ist, heißt das nicht, dass sie nicht noch ein paar schöne und erfüllende Jahre vor sich hat. Dies hängt maßgeblich davon ab, ob sie die Chance bekommt, ein schönes und liebevolles Zuhause zu bekommen, bei Menschen, die sie einfach Hund sein lassen und ihr ganz viel Liebe und Zuneigung schenken. Ganz sicher wird sie diese Liebe und Zuneigung tausendfach an ihre Menschen zurückgeben. Gerade ältere Hunde haben oft eine tiefe Dankbarkeit und Zuneigung gegenüber ihren neuen Besitzern, weil sie zu verstehen scheinen, dass sie eine zweite Chance bekommen haben. Ganz besonders dann, wenn sie wie bei Moca unter schlimmen Verhältnissen gehalten wurden.
So möchte ich leben:
Moca erwartet nicht viel von ihren neuen Menschen. Wenn sie Liebe und Zuneigung, ein warmes Hundebett und genügend Futter bekommt, wird sie ihre Menschen lieben. Wir hoffen, dass sich schon bald Menschen finden, die Moca ein neues Leben ermöglichen. Der Winter naht und gerade für ältere Hunde bedeutet das Leben in den beengten und kalten Zwingern im Tierheim großer Stress und deswegen hoffen wir, dass sie schon bald ausreisen darf.
Moca kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.