Name: Clizia Geboren: ca. 01.08.2025 Rasse: Retriever-Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 28 cm (Stand: 10/25 – im Wachstum) Gewicht: --- Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: beige Mittelmeerkrankheiten: Test folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung: Clizia – Bereit für ein Leben voller Abenteuer
Was ist mir passiert? Das Leben schreibt manchmal Geschichten, die kaum begonnen haben, bevor sie schon eine Wendung nehmen. So ist es auch bei Clizia und ihrer Schwester Cherie. Kaum auf der Welt, wurden die beiden plötzlich Teil einer neuen, unbekannten Realität – fern von Geborgenheit, ohne jemanden, der auf sie aufpasst. Niemand weiß, wie oder wo sie ihre ersten Tage verbrachten. Nur, dass sie viel zu jung waren, um allein zu sein.
Doch im September 2025 änderte sich das Blatt für die Beiden: Sie wurden gefunden und in Sicherheit gebracht. Seitdem sind Clizia und Cherie in behüteten Händen – zwei kleine Hundekinder, deren erstes großes Kapitel gerade erst beginnt.
Wo bin ich? Seit September 2025 leben Clizia und Cherie in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia. Tagsüber sind sie in einem winzigen Welpenfreilauf untergebracht – kaum größer als eine Decke, laut und unruhig. Nachts kommen sie in eine kleine Quarantänebox, in der es keinen Platz zum Bewegen gibt.
Kein Ort zum Bleiben, kein Ort zum Aufwachsen. Trotzdem warten sie jeden Tag auf ihre Chance, nach Deutschland zu einer Familie ausreisen zu dürfen und auf ein Zuhause, das mehr ist als ein Zwischenstopp.
Wie bin ich? Clizia hat ein beiges weiches Fell und wunderschöne bernsteinfarbene Augen zum Verlieben. Sie ist welpentypisch verspielt, verträglich mit anderen Hunden und dem Menschen gegenüber zugewandt. Clizia genießt jede Streicheleinheit in vollen Zügen und bedankt sich mit vielen Küsschen.
Was suche ich? Für Clizia suchen wir eine liebevolle aktive Familie oder auch eine aktive Einzelperson, die sich dessen bewusst ist, dass ein Junghund nicht nur süß ist, sondern auch viel Arbeit macht und Zeit benötigt. Die Kleine kennt noch nichts von unserem Leben und muss zunächst erst einmal alles, was für uns selbstverständlich ist, kennenlernen. Von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat sie noch nichts gehört. Doch mit einer liebevoll-konsequenten Erziehung und etwas Geduld wird die schlaue Clizia sicherlich schnell lernen, wie man sich verhalten muss, um ihre Menschen glücklich zu machen. Nach entsprechender Eingewöhnung wird sich Clizia sicherlich auch über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen. Dies wird ihr Selbstvertrauen und die Bindung zu ihren Menschen stärken und euch zu einem tollen Team heranwachsen lassen. Gezielte Beschäftigung wie z. B. Apportieren und Clickern würde ihr auch viel Spaß bereiten.
Hast du dich in Clizia verliebt und möchtest ein gemeinsames Leben und viele tolle Abenteuer mit ihr erleben? Dann melde dich gern bei mir.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Clizia kann nach Deutschland ausreisen.