Beschreibung: Malte (*05/2022, ca 47cm) kam zusammen mit Merle in unser spanisches Partnertierheim TripleA in Marbella, nachdem sie alleine auf der Straße gefunden wurden – ohne Mikrochip, stark abgemagert und sehr verängstigt. Doch schon nach einem einzigen Tag im Tierheim begannen sie sich zu öffnen. Aus sicherer Entfernung beobachteten sie, wie liebevoll unsere Freiwilligen mit den anderen Hunden umgehen, und langsam wagten sie es, sich den Menschen zu nähern.
Heute begrüßt Malte Menschen mit Schwanzwedeln, kleinen Freudensprüngen und fröhlich wackelndem Körper. Er genießt menschliche Nähe sehr. Wenn man sich hinsetzt, kommt er leise herangetippelt, legt seine kleine Nase an Gesicht oder Hals – und schließt die Augen, als würden er an einer „Ladestation für Liebe“ auftanken.
Malte ist ein zarter, hellbeiger Podenco-Mix mit einem herzförmigen Fleck auf dem Kopf – ein Detail, das sofort jeden verzaubert. Als er ankam, war er sehr dünn, aber mittlerweile hat er etwas zugenommen. Er ist anfangs ein wenig zurückhaltend, aber keineswegs ängstlich. Wir können uns gut vorstellen, dass er in einem ruhigen Zuhause ein sanfter, sozialer Begleiter wird, der mit seiner ausgeglichenen Energie nicht überfordert und nicht aufdringlich ist. Malte hat rassetypisch Jagdtrieb, der sich bei Ausflügen außerhalb des Tierheims immer mehr zeigt. Wenn er gerade nichts in der Nase hat, läuft Malte sehr schön an der Leine. Im Auslauf liebt er es, stundenlang konzentriert zu schnüffeln, aber auch mal mit den anderen Hunden seiner Gruppeeine Runde zu rennen. Anderen Hunden begegnet er freundlich und offen, egal ob groß oder klein.
Ein trubeliger Stadtalltag wäre im Moment noch zu viel für Malte. Ein ruhiges, ländliches oder vorstädtisches Umfeld wäre ideal als neues Zuhause. Ein Artgenosse sollte vorhanden sein und bestenfalls auch ein sicher eingezäunter Garten. Beim Katzentest im Tierheim war Malte eher eingeschüchtert, beim Probewohnen haben ihn die anwesenden Katzen sehr unruhig werden lassen. Wir denken ein Zuhause ohne Katzen wäre dementsprechend einfach entspannter. Kinder könnten mit ihm zusammen leben, sofern sie einen anständigen Umgang mit dem Hund von ihren Eltern gelehrt bekommen.
Malte ist bei Ausreise kastriert, geimpft, gechipt, und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Auserdem wird er auf Mittelmeerkrankheiten getestet, sowie entwurmt und entfloht.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Malte: Datum: Fr, 05.12.25, 20:13 - Besucher: 175 Schutzgebühr: 460 € inklusive Transport Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Marbella (Spanien) - (Vereins)-Sitz: 40629 Düsseldorf
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428