Berci ist ein besonderer Fall und wir hoffen, daß wir noch ein gutes Zuhause für die gebeutelte Hundeseele finden. Seine Besitzerin ist vor 3 Jahren verstorben und Berci mußte das vertraute Haus mit Garten verlassen. Niemand wollte oder konnte ihn übernehmen. Wir erfuhren davon und haben ihn bei uns im Tierheim aufgenommen.
Das Tierheim mußte ihm wie das Paradies vorkommen. Endlich ein sauberes und trockenes Körbchen, ein voller Futternapf, streichelnde Hände und nette Spielkameraden. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut - mit Katzen können wir ihn vor Ort leider nicht testen.
Zugegeben ... wir hatten einen eher schwierigen Start. Berci war völlig durch den Wind, vermißte lange sein Frauchen. Dazu kommt, daß er kein ganz einfacher Hund ist (mit klassischen Terrier-Dickköpfchen). Das hat sich wesentlich gebessert, aber ... wenn er partout etwas nicht will, dann kann es vorkommen, daß er schnappt. Er beißt nicht fest zu, zeigt aber seine Zähnchen. Wir kommen gut zurecht damit, weil wir viel Erfahrung haben und wissen ihn zu nehmen. Wahrscheinlich war er es nicht gewohnt, daß ihm jemand eine Richtung vorgibt und er konnte tun und lassen was er wollte. Kurz gesagt ... er war der Chef. Man bräuchte eben mehr Zeit mit ihm zu trainieren. Wir sehen aber noch ein großes Potential in ihm - und daß er viel Liebe braucht. Eine Aufgabe, die auch Freude bereiten kann.
Berci ist verschmust und anhänglich, mit jedem freundlich. Liebe- und kuschelbedürftig. Vom Gemüt her ist er ruhig und ausgeglichen. Er hört gut und ist umgänglich. Wir können sonst nur Gutes berichten.
Berci wird entwurmt, komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Geboren ca. 06/2013.
Er befindet sich aktuell in unserem Tierheim in Ungarn. Ab sofort könnte er von uns persönlich direkt in sein neues Zuhause gebracht werden - deutschlandweit.
Wer schenkt der trauernden Hundeseele ein liebevolles Zuhause für immer? Wer läßt ihn seine traurige Vergangenheit vergessen? Wer gibt ihm noch eine Chance für die letzten Jahre? Ein Garten sollte vorhanden sein. Gerne ländlich oder am grünen Stadtrand oder in einem grünen Viertel. Einen kuscheligen Sofaplatz würde er auch nicht verachten. Gerne bei einer hundeerfahrenen Einzelperson/ oder Paar. Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen. Menschen, denen es Freude macht, so einen besonderen Hund in ein neues Leben zu führen. Wir selbst haben alle (mehrere) solche Hunde und haben es nie bereut. Auch als Zweithund z.B. zu einer souveränen Hündin. Das neue Zuhause sollte harmonisch sein. Er hat es so sehr verdient.
Wir freuen uns über nette schriftliche Bewerbungen mit Name/Anschrift/Telefonnummer und einer ausführlichen Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes bei Ihnen. Spaßanfragen und Bewerbungen ohne diese Angaben können wir leider nicht mehr bearbeiten.
Unsere Schützlinge befinden sich in der Regel in unserem Tierheim in Ungarn und können von uns persönlich direkt zu Ihnen nach Hause gebracht werden - deutschlandweit! Ein vorheriges Kennenlernen auf einer deutschen Pflegestelle ist leider nicht mehr möglich. Wir - erfahrene Hundeleute seit vielen Jahrzehnten im Tierschutz aktiv - beschreiben die Hunde so genau wie möglich.
Weitere Informationen über unsere jahrzehntelange Tierschutzarbeit und einen kleinen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepageunter www.spanische-tiernothilfe-auer.de
Jemandem ein Tier in Obhut zu geben ist Vertrauenssache - für beide Seiten!
Herzlichen Dank!
Ihre Andrea Auer - Spanische Tiernothilfe in Zusammenarbeit mit der Hundehilfe Nordbalaton e.V. ❤️❤️❤️
***************************************************************** Bitte haben Sie Verständnis, daß wir Bewerbungen ohne vollständige Anschrift, ohne Telefonnummer und ohne freundlichem Anschreiben oder vorgefertigte unpersönliche Einzeiler nicht mehr bearbeiten können. Danke!
weitere Informationen zu BERCI (Bertsi gesprochen): Datum: Sa, 06.12.25, 07:47 - Besucher: 16 Schutzgebühr: nur Fahrtkosten für die Fahrt ins neue Zuhause Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: 94437 Tierheim Ungarn/ bei Vermittlung ab sofort deutschlandweit *) - (Vereins)-Sitz: 94437 Mamming***Niederbayern***
Suche dringend Flugpaten - für eine behinderte Hündin in Griechenland!!! Es entstehen keine Kosten, die Hunde werden mit allen Papieren zu dem jeweiligen Flughafen gebracht und in Deutschland/Österreich von uns zuverlässig abgeholt.