Wir lernten den jungen Hermes, der auch zu den vielen ausgesetzten Hunden gehört, diesen Herbst im Tierheim kennen. Was für ein netter Hund! Wir holten ihn zusammen mit seiner Zwingergenossin Samantha in einen kleinen Freilauf. Es war so schön zu sehen wie die beiden dort miteinander spielten und es genossen, endlich wieder etwas Platz zu haben, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und Gras unter den Pfoten zu haben.
Hermes hat es auch geliebt, von uns gestreichelt zu werden und sich ganz nah an uns zu drücken. Er ist ein großer Menschenfreund. Hermes hatte auch als wir ihn an der Leine aus dem Zwinger holten und durch den Freilauf führten, keinerlei Probleme mit den anderen Hunden.
Nun sucht der junge Hermes ein Zuhause bei lieben Menschen, die ihm Zeit geben, sich in der Welt der Menschen zurecht zu finden und all das zu lernen, was er als Familienmitglied können soll. Hermes ist ein Mischling, in dem auch ein wenig Herdenschutz-Blut stecken könnte. Ein Zuhause am Stadtrand oder dörflich gelegen, wäre genau das Richtige für den charmanten Jungen. Kinder in der Familie sollten schon im Schulalter und standfest sein. Der Besuch einer Hundeschule wird für Hund und Mensch hilfreich sein – und zusammen macht es ja auch am meisten Spaß!
Hermes wurde etwa im Herbst 2024 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 62 cm. Er ist gechippt und geimpft. Wenn er nach Deutschland reist, wird er auch kastriert sein.
Möchten Sie dem lieben Hermes ein Für-Immer-Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei Regina Outzen, Tel.: 09190 – 994 32 72, Mobil: 0157 – 35141012, E-Mail: regina.outzen(at)griechische-pfoetchen.de
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Hermes: Datum: So, 07.12.25, 19:13 - Besucher: 15 Schutzgebühr: 490,- Euro Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz - Aufenthaltsort: Thessaloniki/Griechenland - (Vereins)-Sitz: 31319 Sehnde