Charakter: Wesen:ruhig, freundich, lieb, genießt Streicheleinheiten Anfängerhund, Kinderfreundlich Verträglich mit Rüden und Hündinnen Katzen: kann getestet werden
Panni irrte mehrere Tage in Dombovar umher. Der Hundefänger wurde angehalten, Panni einzufangen und in die Station zu bringen. Dort fand man tatsächlich auch einen Chip und der Besitzer wurde informiert.
Dieser teilte den Tierschützern dann mit, dass er keinen Bedarf mehr für den Hund hat und er soll in der Tötungsstation bleiben. Es ist unfassbar wie emphatilos die Menschen sich ihres Tieres entledigen. Man weiß nicht ob sie wegglaufen ist oder ober er sie am Ende auch noch ausgesetzt hat weil er sie ja nicht mehr brauchte. Ihr Zustand war sehr schlecht, sie war nur noch Haut und Knochen.
In der Station bekam sie endlich Futter und ein warmes Stohbett. Zudem wurde sie auch medizinisch durchgecheckt wie es üblich ist. Beim Bluttest wurde leider festgestellt, dass sie HW + ist, dies wird jetzt mit Doxycyclin und Advocat behandelt. Wir haben mit dieser Slow-Kill-Methode sehr gute Erfahrungen gemacht und nach ca. 8-9 Monaten sind die Hunde aus negativ.
Panni ist eine super liebe Hündin, sie liebt Menschen über alles und genießt es gestreichelt zu werden. Wer weiß, vielleicht taugte sie für die Jagd nicht mehr und wurde deshalb lieblos entsorgt. Sie ist im besten Alter und einfach eine tolle Hündin. Ob sie mit Katzen klar kommt wissen wir noch nicht, kann aber getestet werden.