Charakter: Banzai – eine liebenswerte Hündin, die soviel Freude bringt
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung: Banzai (*ca. 07/2024, ca. 45 cm) ist eine kleine, schüchterne Mischlingshündin. Seit Ende November lebt Banzai auf einer Pflegestelle in 91334 Hemhofen, wo sie nach und nach mit einem Leben im Haus vertraut gemacht wird. Anfangs war all das Neue in Haus und Garten sowie in der Umgebung recht angsteinflößend für die entzückende Maus, aber Schritt für Schritt vertraut sie ihren Bezugspersonen immer mehr und zeigt sich mittlerweile viel mutiger.
Banzai stammt ursprünglich aus unserem Partnertierheim TripleA in Marbella. Sie wurde in der Wildnis geboren, wo sie zusammen mit ihrer Mutter, einer wunderschönen Border-Collie-Mischlingshündin, und ihren sechs Geschwistern gefunden wurde. Bis dahin hatte die kleine Familie keinen Kontakt zu Menschen und so nahm sich eine der spanischen Ehrenamtlichen ihnen an und bereitete sie mit viel Geduld und stetem Training auf ein Leben im eigenen Zuhause vor.
Banzai ist eine sehr sanfte, unsichere aber total lebensfrohe Hündin. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie mit zwei Rüden zusammen, die ihr von Anfang an die nötige Sicherheit und Orientierung geben. Sie ist sozialverträglich und kommunikativ. Wenn sie etwas nicht möchte, zeigt sie es anhand ihrer Körpersprache, was sehr gut ist! Sie musste lernen, dass genügend Ressourcen vorhanden sind und man auch nichts verteidigen muss. Die bezaubernde Maus ist sehr ausgeglichen und schläft viel, sobald sie kann - vermutlich, weil der Stress ihr durch ihre Unsicherheit dennoch viel Energie abverlangt.
Banzai liebt es zu flitzen, zu kuscheln und fordert ihre Kuscheleinheiten auch deutlich ein!! Dann wird ausgiebig ihr kleines Bäuchlein gekrault, und wenn du aufhörst, kommt sie mit ihren kleinen Pfötchen und zeigt dir unmissverständlich, dass sie mehr möchte. Je weniger sie im Mittelpunkt steht, desto leichter fällt es ihr „sich fallen zu lassen“.
Banzai ist eine Hündin, die schon recht mutig sein kann, es aber oft selbst nicht weiß. Zu Beginn hat sie sich oft weggeduckt und wollte wegrennen, durch die Hausleine war ihr das jedoch nicht möglich. Deswegen ist eine Hausleine anfangs für sie das A und O. Sobald Banzai lernt, dass ihr nichts passiert, wird sie immer selbstbewusster und traut sich mehr.
Banzai zeigt Interesse am Geruch von Katzen und zeigt podencotypisch Jagdverhalten in Waldnähe. Dies äußert sich in Schnüffeln in die Luft oder einer Spur nachgehen, wobei sie aber ansprechbar bleibt.
Für Banzai suchen wir ein eher ruhiges, nicht allzu städtisches Zuhause, wo man ihr all die Zeit gibt, die sie braucht, um sich einzugewöhnen und Vertrauen zu lernen. Ihre neue Familie sollte erstmal keine Erwartungen an sie haben und ihr die Möglichkeit geben, sich nach und nach an die neue Situation zu gewöhnen. Von Vorteil wäre es zweifelsohne, wenn ihre neue Familie schon etwas Erfahrung mit Hunden hätte, bzw. bereit ist, gemeinsam mit Banzai Schritt für Schritt in ihrem Tempo die Welt zu entdecken. Wünschenswert wäre ein sicher eingezäunter Garten, in dem sie sich nach der Eingewöhnungszeit nach Belieben frei bewegen kann. Ein oder mehrere andere Hunde an ihrer Seite, die ihr zweifelsohne – gerade in der ersten Zeit – eine Stütze sein und Orientierung geben können, sind ein absolutes Muss. Kinder sollten auf jeden Fall schon etwas älter sein und wissen, dass man einen Hund nicht bedrängt.
Wir hoffen sehr, dass die hübsche Maus bald von den passenden Menschen entdeckt und ihr eigenes Zuhause findet. Wenn Sie es sind, die ihr all Ihre Liebe schenken und gemeinsam mit ihr durch Dick und Dünn gehen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Natürlich kann Banzai gern auf ihrer Pflegestelle in 91334 Hemhofen kennengelernt werden.
Banzai ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Sie wurde bereits negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Banzai: Datum: Mi, 14.01.26, 16:14 - Besucher: 15 Schutzgebühr: 460 € inkl. Transport Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 91334 Hemhofen - (Vereins)-Sitz: 40629 Düsseldorf
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428