Beschreibung: Geboren: ca. Oktober 2022 Rasse: Kleinspitz Größe/Gewicht: ca. 31 cm Schulterhöhe bei ca. 7 kg Standort: Auffangstation Linares/Südspanien Kastriert, gechipt mit EU Ausweis, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Dank lieber Menschen, die ein "Ticket aus der Hölle" gespendet haben, konnten wir unter anderem auch dieses Hundeleben retten und das niedliche, aber noch etwas eingeschüchterte Spitzmädel bekommt nun endlich einen Namen und eine Chance auf ein schönes Hundeleben.
Amy sieht aus wie ein kleiner Löwe und stammt von einer unseriösen Hundevermehrung in Südspanien – In trostlosen kleinen Zwingern oder Käfigen werden dort Hunde gehalten, oft verwahrlost und ohne jede Zuwendung. Wer nicht mehr „nützlich“ ist – aus welchen Gründen auch immer oder das Welpenalter überschritten hat und somit nicht mehr so gut verkäuflich ist – wird gnadenlos aussortiert. Diese Hunde sind dort nur Mittel zum Zweck!
Mittlerweile ist die bildschöne Zuckerschnute vom Vermehrerzwinger in die spanische Auffangstation umgezogen. Amys Fell ist sehr üppig, aber der Popo musste freigeschnitten werden, weil alles sehr verklebt war. Jetzt erhält sie erstmal alle nötigen Impfungen und wird kastriert – ein kleiner aber erster Schritt auf dem Weg in ein neues, besseres Leben. Amys Blick lässt niemanden unberührt – Augen sprechen mehr als tausend Worte. Ihre schwarzen, sanften Kulleraugen verraten viel: Traurigkeit, Unsicherheit, aber auch ganz viel Sehnsucht nach Liebe.
Was Amy sich nun wünscht? Einfach nur glücklich sein, endlich zur Ruhe kommen und aufrichtig geliebt werden.
Trotz allem was diese kleine Hündin erlebt hat, zeigt sie sich uns Menschen gegenüber relativ offen. Sie lässt alles geduldig über sich ergehen, auch wenn noch viel Unsicherheit dabei ist, so ist sie stets freundlich und offen für jede Streicheleinheit. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut und ist absolut sozial. Wir suchen für dieses bezaubernde Hundemädchen ein liebevolles Für-Immer-Zuhause – bei einfühlsamen, hundeerfahrenen Menschen mit etwas Geduld, Zeit und viel Herz, idealerweise in einem nicht zu hektischen, naturnahen Umfeld. Wir suchen Menschen, die einem kleinen, vom Leben bi sher nur enttäuschten Wesen zeigen möchten, dass es auch Güte, Wärme und Sicherheit gibt.
Wenn Sie sich vorstellen können, Amy ein neues Lebenskapitel voller Abenteuer, Zuneigung und Geborgenheit zu schenken, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht. Bitte beschreiben Sie uns in Ihrer Anfrage kurz Ihre Lebenssituation: Wer gehört alles zur Familie, wie wohnen Sie, wie sieht Ihr Alltag unter der Woche aus, haben Sie Hundeerfahrung? Diese Informationen helfen uns sehr dabei, die richtige Familie für den kleinen Schatz zu finden. Ihre neue Familie sollte allerdings auch bereit sein, sie persönlich in Nordbayern in Empfang zu nehmen – das ist der Ort, an dem alle unsere Schützlinge aus Spanien ankommen.
Beim Mittelmeertest ist der Babesiosewert positiv ausgefallen! Eine Behandlung hierfür wurd e bereits eingeleitet und sollte bei Ankunft in Deutschland dann abgeschlossen sein. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld gerne vorab bei Ihrem Tierarzt oder im Internet, gerne klären wir Sie diesbezüglich auch auf.
Danke, dass Sie ein Herz für die vergessenen Seelchen dieser Welt haben – vielleicht ist Amy schon bald ein Teil von Ihrem Leben?
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu AMY: Datum: Do, 15.01.26, 15:31 - Besucher: 13 Schutzgebühr: 490 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Linares - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck