Beschreibung: PS S, geb: 05/23 Hündin, noch uk. Auf der Finca seit 12/2025.
Zum Ende des Jahres 2025 durften wir im Rahmen einer größeren Rettungsaktion nach Beendigung der Jagdsaison acht Podencos aus der Perrera befreien. Viele von ihnen waren stark abgemagert und geschwächt. Dank der großartigen Unterstützung vieler, lieber Spender konnten sie die Perrera hinter sich lassen und bei Sarah und Sven auf ihrer Tierschutzfinca in Sicherheit ankommen . Eine dieser acht Seelen ist die besonders kleine und zarte Podenco-Hündin Tinkerbell. Trotz ihres schweren Starts ins Leben hat sie sich ihren fröhlichen, temperamentvollen Charakter bewahrt. Tinkerbell ist ein echtes Energiebündel – quirlig, lustig und voller Lebensfreude. Mit ihrer charmanten Art schafft sie es fast immer, die anderen Hunde zum Spielen zu animieren. Danach genießt sie ihre Kuscheleinheiten sehr und legt sich gerne vertrauensvoll auf den Schoß. Das Leben im Haus und das Laufen an Geschirr und Leine kennt Tinkerbell bislang noch nicht. All das muss sie Schritt für Schritt lernen – mit Ruhe, Geduld und liebevoller Begleitung.
Ihren vertrauten Tierschutzmenschen gegenüber zeigt sie sich offen und zugewandt. Bei fremden Besuchern ist sie jedoch zunächst vorsichtig und beobachtet lieber mit etwas Abstand aus dem Hintergrund. Mit Zeit und Sicherheit wird sie aber auch dieses ablegen können
Für Tinkerbell wünschen wir uns eine podencoerfahrene Familie, die ihr mit Einfühlungsvermögen, Liebe und Geduld die Welt zeigt. Ein bereits vorhandener, freundlicher Artgenosse wäre für sie eine große Unterstützung – zum Spielen, Lernen und Ankommen.
Wer schenkt dieser zauberhaften kleinen Podenca ein Zuhause voller Geborgenheit und Verständnis? Tinkerbell wartet auf ihr Happy End.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Tinkerbell: Datum: Sa, 17.01.26, 20:25 - Besucher: 31 Schutzgebühr: 400 € zzgl. 110 € Flugkostenpauschale Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Fuerteventura - (Vereins)-Sitz: 37127 Dransfeld
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de