Charakter: Hermés – sanfter Mastín-Mix sucht Zuhause mit Platz
weitere Bilder:
Beschreibung: Hermés (*ca. 08/2021, ca. 73 cm Schulterhöhe) ist einer der ersten Hunde, die aus einer Perrera im spanischen Inland gerettet wurden, in der rund 80 Hunde unter sehr schlechten Bedingungen lebten. Früher nur „Nr. 36“, ist er heute Teil der Triple-A-Marbella-Familie und lässt seine Vergangenheit Schritt für Schritt hinter sich.
Der große, gestromte Mastín-Mix zeigt sich trotz allem als ruhiger, freundlicher und sozial sehr verträglicher Hund. Im Tierheim lebt er mit zwei älteren Mastín-Hündinnen zusammen und geht bemerkenswert respektvoll mit ihnen um. Auch an der Leine läuft Hermés entspannt und angenehm, gemeinsame Spaziergänge sind ruhig und harmonisch.
Im Hundepark ist Hermés eher unabhängig unterwegs, schnüffelt gerne und fordert nicht ständig menschliche Aufmerksamkeit ein. Er baut Bindung auf, ist aber weder anhänglich noch fordernd – ideal für Menschen, die ihrem Hund Raum und Ruhe zugestehen können.
Hermés kann als Einzelhund leben, eignet sich aber auch gut für ein Zuhause mit anderen souveränen Hunden, bevorzugt Hündinnen. Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause mit Außenbereich. Aufgrund seiner Größe sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben.
Ein kleines Knötchen am Auge wird zeitnah unkompliziert entfernt. Hermés ist ein sanfter Riese, der nun endlich ankommen und ein liebevolles Zuhause finden soll.
Hermés ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Hermés: Datum: Sa, 31.01.26, 13:35 - Besucher: 8 Schutzgebühr: 460 € Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Marbella (Spanien) - (Vereins)-Sitz: 40629 Düsseldorf
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428