Beschreibung: PS FE, geb: 04/23, Hündin. Auf der Finca seit 12/24
Die zarte Podenca Biene wurde bei einem Besuch in der Perrera im Süden Fuerteventuras entdeckt und kam in unsere Obhut. Schon früh fiel eine ältere Verletzung am rechten Kniegelenk auf. Obwohl sie dadurch keine sichtbaren Schmerzen zeigt, wurde sie tierärztlich untersucht. Die damalige Einschätzung war, dass eine Operation keine wesentliche Verbesserung bringen würde Zeitpunkt und aktuell kein Handlungsbedarf besteht.
Biene ist eine fröhliche, lebenslustige Hündin, die das Leben liebt. Um ihr dennoch eine weitere fachliche Einschätzung zu ermöglichen, durfte sie auf eine Pflegestelle nach Hessen ausreisen. Dort soll sie in Kürze in einer Fachklinik für eine Einschätzung der alten Verletzung vorgestellt werden.
Auf ihrer Pflegestelle zeigt sich Biene als offene, menschenbezogene und sehr verspielte Podenca. Sie ist kinderlieb, gut verträglich mit anderen Hunden und neugierig auf die Welt. Autofahren klappt problemlos, auch Alltagsreize wie Straßenverkehr, Fahrräder, Rollatoren oder Aufzüge bringen sie nicht aus der Ruhe. An der Leine läuft sie bereits gut und das Kommando „Decke“ kennt sie ebenfalls.
Trotz ihrer alten Verletzung bewegt sich Biene gerne und mit Freude – sie ist mutig, freundlich und voller Lebenslust.
Für Biene wünschen wir uns ein liebevolles, sicheres Zuhause, gern mit Podenco-Erfahrung. Ein eingezäunter Garten oder sichere Auslaufmöglichkeiten wären schön. Ein Hundekumpel wäre toll, ist aber kein Muss.
Biene ist gechippt und vollständig geimpft, entwurmt, gegen Parasiten behandelt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Ein Kennenlernen auf ihrer Pflegestelle ist nach Vereinbarung möglich.
Wer schenkt unserer sanften Podenca Biene ein liebevolles Zuhause und ein weiches Körbchen für immer?
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Biene: Datum: So, 01.02.26, 07:06 - Besucher: 123 Schutzgebühr: 400 € zzgl. 110 € Flugkostenpauschale Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: 65428 Rüsselsheim - (Vereins)-Sitz: 37127 Dransfeld
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de