Beschreibung: PS FE, geb: 04/23, Hündin. Auf der Finca seit 12/24
Biene – sanfte Podenca sucht ihr Glück
Die zarte Podenca Biene wurde im November 2024 bei einem Besuch in der Perrera im Süden Fuerteventuras entdeckt und kam in unsere Obhut. Schon damals fiel eine ältere Verletzung am rechten Knie auf.
Inzwischen durfte Biene auf eine Pflegestelle nach Hessen ausreisen und wurde in der orthopädischen Abteilung der Tierklinik Hofheim nochmals gründlich von einem Spezialisten untersucht. Die gute Nachricht: Aktuell besteht kein Handlungsbedarf. Biene kommt mit der leichten Fehlstellung ihres Beins sehr gut zurecht und eine Operation würde vermutlich eher Nachteile als Verbesserungen bringen.
Und tatsächlich zeigt Biene jeden Tag, wie gut sie ihr Leben meistert. Sie ist eine fröhliche, offene und sehr menschenbezogene Hündin, die das Leben liebt und sehr gern in der Natur spazieren geht. An der Leine ist Biene gut zu händeln und neuen Situationen begegnet sie offen.
Auf ihrer derzeitigen Pflegestelle zeigt sie sich verspielt, freundlich und neugierig. Biene ist kinderlieb, gut verträglich mit anderen Hunden und meistert den Alltag souverän. Autofahren klappt problemlos.
Besonders berührend: Biene darf halbtags eine Einrichtung für Erwachsene mit geistiger Behinderung begleiten und macht ihre Aufgabe dort ganz wunderbar. Mit ihrer ruhigen, freundlichen Art bereitet sie den Menschen dort viel Freude.
Für diese besondere Hündin wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, gern bei Liebhabern der Rasse, mit gesicherten Auslaufmöglichkeiten. Ein Hundekumpel wäre schön, ist aber kein Muss.
Biene ist kastriert, gechippt, vollständig geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kann auf ihrer Pflegestelle kennengelernt werden.
Wer schenkt unserer sanften Biene ein Zuhause für immer?
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Biene: Datum: So, 01.02.26, 07:06 - Besucher: 363 Schutzgebühr: 400 € zzgl. 110 € Flugkostenpauschale Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: 65428 Rüsselsheim - (Vereins)-Sitz: 37127 Dransfeld
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de