Charakter: zurückhaltend, schüchtern, verträglich mit anderen Hunden
Neues Zuhause: Geduld, Zeit, keine Erwartungen, eingezäunter Garten, keine kleinen Kinder, Ersthund
weitere Bilder:
Beschreibung: Dieses arme Mäuschen ist unsere Duquesa die, mit Hilfe eines Tickets aus der Hölle, in desolatem Zustand von einem Vermehrer gerettet werden konnte und nun in unserer Auffangstation angekommen ist. Eingesetzt wurde sie in der sogenannten Pudelzucht (die mit einer seriösen Zucht nichts zu tun hat, denn die Hunde werden einfach nur zum Generieren von Welpen eingesetzt). Diese Hunde kennen kein normales Hundeleben, sondern werden als „Ware“ Hund gehalten und erhielten nur die notwendige Zuwendung damit sie für das miese Geschäft der Hundevermehrung eingesetzt werden können. Das soll Duquesa nun alles hinter sich lassen und von hier an soll sie auf den Weg zu einem schönen neuen Leben gebracht werden. Duquesa ist lt. Ausweis im August 2020 geborenen, hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm bei derzeit 2,8 kg. Sie hat leider kaum noch Zähne, was einerseits durch schlechte Versorgung, Nährstoffmangel sowie erbliche Faktoren bedingt sein kann, andererseits könnte sie erheblich älter sein als angegeben.
Beim Gesundheitscheck wurde eine Hornhautvaskularisation in beiden Augen festgestellt. Das ist ein Symptom, bei dem Blutgefäße von der Bindehaut in die normalerweise gefäßfreie und transparente Hornhaut einwachsen. Die Ursachen sind chronische Reizungen, Entzündungen oder Verletzungen. Es wurde auch eine Keratokonjunktivitis (trockenes Auge) diagnostiziert. Beides wird mit Augentropfen behandelt. Beim Mittelmeertest war der Babesiose Wert leicht erhöht und der Ehrlichiose Wert grenzwertig. Die Behandlungen wurden bereits eingeleitet.
Wir wünschen uns für Duquesa eine Familie die keine Erwartungen an sie hat, denn wir wissen einfach nicht was sie im Alltag alles kann und was sie alles noch lernen muss. Oftmals ist es für die Hunde eine große Hilfe, wenn sich im neuen Zuhause bereits ein souveräner Hund befindet der ihr erstmal alles zeigen kann. Falls Sie wenige Anforderungen, viel Zeit, Geduld und ein großes Herz für Duquesa haben, dann melden sie sich bei uns, denn sie könnte schon bald komplett geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland ausreisen. Sofern eine Abholung in Nordbayern für Sie kein Problem ist, freuen wir uns über ihre aussagekräftige Anfrage.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu DUQUESA: Datum: Mo, 09.02.26, 13:38 - Besucher: 23 Schutzgebühr: 230 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Linares - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck