Beschreibung: Alma ist eine junge, aufgeschlossene Hündin, vermutlich eine Mischung aus Chihuahua, Pekinese oder einer ähnlichen Rasse. Gemeinsam mit drei weiteren Hunden wurde sie von ihrem Halter im Public Shelter Ecosal abgegeben. Jeder, der dieses Shelter kennt, weiß, wie trostlos und hoffnungslos dieser Ort ist. Wie man seine eigenen Hunde dort zurücklassen kann, ist kaum zu begreifen. Für Alma änderte sich ihr Leben schlagartig. Eben noch Teil eines Zuhauses, fand sie sich plötzlich in einem dunklen, kalten Zwinger wieder.
Trotz dieser Erfahrung hat sie sich ihre freundliche, zugängliche Art bewahrt.
Unser Helfer machte uns auf die vier Hunde aufmerksam, und wir entschieden uns, sie aufzunehmen. Heute lebt Alma im Shelter in Sendreni. Auch wenn die Bedingungen dort deutlich besser sind als im Ecosal, bedeutet das Leben hinter Gittern weiterhin Verzicht – denn ein Zwinger kann kein Zuhause ersetzen, auch nicht für eine so lebensfrohe kleine Hündin wie Alma.
Alma wünscht sich ein liebevolles Zuhause, in dem sie ankommen darf und in dem ihre offene Art geschätzt wird. Sie sucht Menschen, die ihr Sicherheit, klare Strukturen und Nähe geben und sie weiterhin freundlich, aber konsequent durchs Leben begleiten. Durch ihr aufgeschlossenes Wesen findet sie schnell Anschluss und begegnet neuen Situationen neugierig und interessiert, dennoch braucht auch sie Zeit sich an ihr neues Leben und ihre neue Familie zu gewöhnen.
In ihrem neuen Zuhause dürfen gerne andere Hunde leben – Alma zeigt sich sozial und gut zugänglich. Auch ein Zusammenleben mit Kindern ist gut vorstellbar, sofern diese einen respektvollen Umgang mit Hunden kennen und Rücksicht nehmen können.
Bei ihrer Ausreise besitzt Alma einen Chip, einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert und wurde auf verschiedene Krankheiten getestet.
Nun fehlt ihr nur noch eines: ein Zuhause, in dem sie geliebt wird und endgültig ankommen darf.
Alma wurde positiv auf Herzwurm getestet, wird dagegen aber im Tierheim bereits behandelt. Im neuen Zuhause muss weiter nach der Slow kill Methode behandelt werden, d.h. monatlich die Gabe eines Spot ons bis zur negativen Nachtestung.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Alma von kettenlos: Datum: Mo, 16.02.26, 07:39 - Besucher: 21 Schutzgebühr: Schutzgebühr: 420€ zzgl 7% USt = 449,40€ Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Tatabánya in Ungarn - (Vereins)-Sitz: 24855 Bollingstedt/ Gammelund