Beschreibung: Kleiner Leo sehnt sich nach neuem Zuhause
Rüde, geb. ca. 2024, ca. 35 cm, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Dieser süße kleine Hundemann wurde von unserer Tierretterin Manuela auf ihrem Heimweg neben der Fahrbahn entdeckt. Dort lief er aufgeregt hin und her und schien sich für keine Richtung entscheiden zu können. Und er sah sehr traurig und hilflos aus. Es war stark zu vermuten, dass er dort ausgesetzt worden war und den Weg zurück zu seinem Zuhause suchte.
Natürlich konnte Manuela den kleinen Kerl nicht seinem Schicksal und der Gefahr, überfahren zu werden, überlassen und nahm ihn mit.
Sie nannte ihn Leo, nahm ihn mit in ihre Wohnung, wo er neugierig von der dort lebenden Rasselbande von kleinen und mittelgroßen Hunden begrüßt wurde. Das waren viele neue Eindrücke, die der kleine Leo erst mal verarbeiten musste. Aber er fügte sich gut ins Rudel ein und wurde von diesem auch gut angenommen.
Leo scheint immer noch zu trauern, zeigt sich eher ruhig, freut sich aber über Ansprache und Streicheleinheiten. Er kennt die Leine und geht ganz manierlich an derselben.
Wir denken, Leo sehnt sich nach einer eigenen Familie, in der er geliebt wird und für immer bleiben kann. Wer möchte und kann dem hübschen kleinen Hundemann diesen Wunsch erfüllen?
Für Leo suchen wir ein liebevolles, einfühlsames Zuhause ohne großen Trubel (Kinder sollten schon älter sein) und in ruhiger Wohnlage.