Beschreibung: Phil – verlassener Welpenjunge sucht sein Glück
Rüde, geb. ca. 11/2025, vermutlich mittelgroß werdend, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Phil, der seinem Namen alle Ehre macht (der Freund, der Liebende), hatte keinen guten Start ins Leben, dennoch Glück im Unglück, als er gemeinsam mit einer anderen Welpin in Rumänien auf einem Friedhof gefunden wurde. Ein Ort, an dem neben Feldern vor den Toren der Stadt gern ungewollter Hunde- und Katzennachwuchs oder ausgediente alte Tiere entsorgt werden.
Aber Phil war einer der wenigen Glücklichen, der von einer Frau mit Herz gesehen und nicht seinem Schicksal überlassen wurde. Wie so oft kamen er und seine Schicksalsgenossin zu einer unserer Tierretterinnen auf den Hof. Dort lebte Phil sich schnell ein und freundete sich mit den anderen dort lebenden Welpen und Junghunden an. Sogar mit einer Katze. Altersentsprechend tobt er gern mit dem kleinen Rudel über den Hof. Werden Streicheleinheiten verteilt, ist er natürlich auch immer mit dabei.
Nun wird es Zeit, dass Phil ein eigenes Zuhause, eine eigene Familie findet, die ihm die Welt zeigt. Das erste gemeinsame Abenteuer sollte dabei der Besuch einer Welpenschule sein, damit der kleine Mann auch weiterhin soziale Kontakte pflegen und Schritt für Schritt das Hunde-Einmaleins lernen kann. Denn noch ist Phil ein Rohdiamant, der noch vieles lernen muss.
Für Phil suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem er von Herzen geliebt und erzogen wird.