Beschreibung: Unsere Marisol1 lebt momentan im Shelter, da sie da aber nicht dauerhaft leben soll, suchen wir ab Mitte Februar 2026 ein Zuhause oder Pflegestelle für sie.
Mit anderen Hunden ist die Hündin verträglich und könnte somit zu einem oder mehreren Hunden vermittelt werden. Das Hundeeinmaleins wird ihr noch fremd sein und noch mit Ihnen gemeinsam lernen müssen. Marisol1 ist noch nicht lange im Shelter und beobacht alles erst einmal aus der sicheren Entfernung. Sobald sie sich mehr eingelebt hat und sich an die ganzen neuen Eindrücke gewöhnt hat, werden wir vermutlich mehr von ihrem Charakter sehen und berichten können.
So klein die Hündin auch ist, sollten wir die Rasseeigenschaften nicht unterschätzen. Als Podenca ist Marisol1 naturgemäß mit reichlich Jagdtrieb ausgestattet. Hier sollte die neue Familie sich darauf einstellen, dass die Hundedame wohl eher ein Hund für die Schleppleine werden wird. Auch ein Garten sollte dementsprechend sicher eingezäunt sein. Bei richtiger Auslastung sind sie Zuhause aber meist ruhige, sanfte, sensible und tolle Familienmitglieder. Der Podenco Maneto gilt nicht per se als Qualzucht, doch können ähnliche Qualzuchtmerkmale wie bei einem Dackel vorhanden sein. Durch den langen Rücken und die kurzen, manchmal krummen Beinchen können später Probleme auftreten (u.a. Bandscheibenvorfälle, Schmerzen). Aktuell sind uns bei Marisol1 jedoch keine Probleme bekannt.
Haben Sie ein freies Plätzchen für unsere Marisol1? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück