Charakter: Rita (*07/2025, ca 45cm) wurde von ihrem Besitzer im Februar 2026 in unserem spanischen Partnertierheim TripleA Marbella abgegeben, mit gerade mal 7 Monaten. Einem Grund gab es dafür nicht, zumindest hat Rita nichts falsch gemacht.
weitere Bilder:
Beschreibung: Vom ersten Moment an war sie so freundlich, liebenswert, gesellig und verschmust. Wir konnten kaum glauben, dass so ein liebenswerter Hund einfach aus ihrem Zuhause geworfen wurde. Rita ist eine wunderschöne Podenco-Mix-Hündin mit unendlich vielen Sommersprossen auf Brust und Vorderbeinen. Ihre Ohren sind einzigartig und zauberhaft. Obwohl Rita noch so jung ist und Hunde in diesem Alter normalerweise sehr temperamentvoll sind, ist sie erstaunlich ausgeglichen – sie ist altersentsprechend aktiv, aber nicht übermütig. Sie liebt Abenteuer, sowohl mit Menschen als auch mit anderen Hunden, und ist neugierig auf alles, was das Leben zu bieten hat – genau so, wie es sich für einen glücklichen, gesunden jungen Hund gehört! Rita könnte sowohl in der Stadt als auch auf dem Land leben. Sie ist sehr flexibel und anpassungsfähig, denn sie ist selbstbewusst, höflich und freundlich zu allen Menschen und Hunden, denen sie begegnet. Sie fährt sehr gerne Auto und hat bei ihrem Ausflug mit den Freiwilligen gezeigt, dass sie in jeder Situation gut an der Leine läuft und sich weder von Fahrrädern noch von lauten Autos oder Joggern stören lässt. Im Tierheim lebt sie in einer Gruppe mit Rüden und Hündinnen und versteht sich problemlos mit allen Hunden um sie herum. Rita ist einfach ein unkompliziertes Mädchen, das sicher noch etwas Anleitung braucht, es dem Menschen aber momentan überhaupt nicht schwer macht. Rita ist bei Ausreise geimpft, gechipt, und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Außerdem wird sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet, sowie entwurmt und entfloht.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Rita: Datum: So, 15.03.26, 09:15 - Besucher: 19 Schutzgebühr: 460 € inklusive Transport Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 42489 Wülfrath - (Vereins)-Sitz: 40629 Düsseldorf
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428