Beschreibung: Dino5 wurde aus einem anderen Tierheim geholt, weil er stark abgenommen hatte und sein Gesundheitszustand den Betreuer*innen Sorgen gemacht hat. Es hat sich rausgestellt, dass er einen Nierenstein entwickelt hatte, der Tierarzt vermutet dass dieser durch schlechte Ernährung/Wasser entstand. Er wurde operiert und bekommt Spezialfutter, ansonsten geht es dem Rüden wieder gut, deshalb gehen wir ab Ende März 2026 zusammen auf die Suche nach einem Körbchen-für-immer. Möchten Sie den Rüden aufnehmen?
Unser Dino5 ist ein sehr geselliger Hund, der den Kontakt zu Menschen sucht und Streicheleinheiten genießt. Er läuft bereits gut an der Leine und ist auch im Auto schon problemlos mitgefahren. Die meisten Hunderegeln sind ihm aber noch fremd. Er versteht sich gut mit Artgenossen, sowohl Rüden als auch Hündinnen, und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden.
Wir vermuten das in dem Rüden eine gute Portion Katalanischer Schäferhund steckt, diese Rasse ist treu und loyal gegenüber seiner Bezugsperson, außerdem sind sie zumeist schlau und sehr wachsam. Nicht unterschätzt werden darf ihr Arbeitseifer, es sind keine Hunde die gemütlich den Tag auf dem Sofa verbringen und dann eine kleine Pinkelrunde einschieben, sie möchten etwas zu tun bekommen, sowohl für den Kopf als auch für den Körper. Neben täglichen Spaziergängen bieten sich gemeinsames Radfahren oder Joggen an. Empfehlenswert ist auch der Besuch einer Hundesportschule, die ihm beispielsweise beim Agility oder Mantrailing die Möglichkeit bietet, zu „arbeiten“. Fremden gegenüber zeigen sich diese Hunde eher zurückhaltend.
Wenn Sie unserem Dino5 ein Körbchen schenken möchten dann freuen wir uns darauf in Ihrer Selbstauskunft mehr über Sie zu lesen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Dino5: Datum: Di, 24.03.26, 20:27 - Besucher: 25 Schutzgebühr: 450 € Vermittlungsbereich: ----------------------- - Aufenthaltsort: Spanien (La Solana/Shelter) - (Vereins)-Sitz: 22145 Hamburg
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück