Geboren: 01.11.2025 Geschlecht: männlich Rasse: Segugio-Mischling Schulterhöhe: im Wachstum Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Mittelmeercheck: nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: denkbar Hundeverträglich: ja Kinder: denkbar Handicap: nein Aufenthaltsort: 53909 Zülpich-Schwerfen, Nordrhein-Westfalen im Rifugio seit: 31.12.2025 auf Pflegestelle seit: 23.05.2026
Bardot- lebenslustiger Welpe möchte schnell ein Zuhause finden
Mama Bella war trächtig als sie im Garten eines älteren Ehepaares auftauchte. Sie schien Sicherheit zu suchen, um ihre Babies zur Welt zu bringen, verhielt sich aber scheu und hielt Abstand zu den Menschen. Und dann war der Tag da, wo fünf kleine Fellnasen, im Schutz des Gartens Licht der Welt erblickten erblickten und Bardot ist einer von ihnen!
Die Menschen kontaktierten unsere Arca Sarda, und baten darum, die kleine Hundefamilie aufzunehmen, da sie wussten, daß Ihnen sonst das Schicksal der alleingelassenen Streuner Sardinien blühen würde: Hunger, der einen über die Strassen treibt, die dann zur Todesfalle werden können, gerade für die Kleinen, kalte Nächte ohne Schutz.
Und da sind sie nun und lassen die Arca Sarda mit all den anderen Welpen, die gerade aufgenommen wurden, zu einer munteren Kinderstube werden, in der jede Menge los ist!
Bardot ist welpentypisch aufgeweckt, fröhlich und verspielt. Auch Schmusen geniesst er sehr. Er zeigt keine Ängste, ist freundlich und offen zu Menschen.
+++Update 12.03.2026:
Bardot zeigt sich als fröhlicher junger Hund, der es liebt zu rennen und in der Sonne zu liegen. Aus dem größten Trubel hält er sich lieber raus, genießt es aber natürlich trotzdem sehr, mit seinen Geschwistern und den anderen Hunden zu spielen. Gegenüber Menschen ist er sehr freundlich und sobald er sich richtig wohlfühlt, genießt er es auch mit ihnen zu Kuscheln.
Bardot hat schon Geschirr und Leine kennengelernt und freut sich, mit geduldigen Menschen die Welt kennenzulernen.
Wir wünschen uns für Bardot ein Zuhause mit Menschen, denen bewusst ist, was es bedeutet, wenn ein junger Jagdhund einzieht. Seine Menschen sollten ihm mit Geduld und Freude, die Welt zeigen und ihm Stück für Stück die Dinge beibringen, die für ein glückliches Hundeleben notwendig sind.
+++Update 16.06.2026:
Bardot hat kürzlich sein Körbchen auf seiner Pflegestelle gezogen und zeigt sich dort von seiner besten Seite. Er hat sich erstaunlich schnell eingelebt und entpuppt sich als der perfekte Mix aus Abenteuerlust und Couch-Potato. Unternehmungen und spannende Spaziergänge liebt er über alles – danach wird aber genauso ausgiebig auf dem Sofa gekuschelt und entspannt.
Das Bardot ist neugierig und clever. Wenn ihn im Alltag mal kurz der Mut verlässt und er sich erschreckt, siegt fast sofort die Neugier. Er ist unheimlich lernwillig und hat großen Spaß daran, Neues zu verstehen. Auch unbekannten Personen begegnet Bardot von Anfang an positiv und aufgeschlossen. An der Schleppleine läuft er schon richtig gut. Wenn es mal zu spannend wird, zieht er zwar noch ein wenig, aber er ist stets ansprechbar.
Obwohl aufgrund seines Jagdhundanteils durchaus mit einem Jagdtrieb gerechnet werden muss, zeigt sich dieser bisher noch nicht sehr stark. Hühner findet er zwar extrem spannend, er lässt sich in solchen Situationen aber schon prima ablenken und kontrollieren.
Für Bardot suchen wir Menschen, die Lust haben, mit ihm weiter das Hunde-Einmaleins zu lernen und ihm die perfekte Balance aus Kopfarbeit, Abenteuern und gemütlichen Kuschelstunden bieten möchten.
Haben Sie Platz im Herzen und im Haus für Bardot? Möchten Sie sein Begleiter von Anfang an sein und ihm das Körbchen geben, von dem aus er die Welt mit Ihnen erobern kann?