Hier seht ihr den jungen, bildschönen Border Collie Luca. Luca kennt noch nichts vom Leben. Sein bisheriges Leben hat er auf einem Bauernhof in Galizien verbracht - angebunden an einer kurzen Leine. Sonia und Carmen haben Luca nun von dort abgeholt und er wird in der Protectora liebevoll versorgt.
So bin ich:
Luca hat einen sehr lieben und freundlichen Charakter, ist noch etwas zurückhaltend und sehr gut mit anderen Hunden verträglich. Border Collies sind aktive, intelligente Hunde mit einer schnellen Auffassungsgabe und Arbeitsbereitschaft. Sie brauchen unbedingt eine sinnvolle Aufgabe, genügend körperliche Auslastung durch lange Spaziergänge, Radtouren oder Agility und viel „Kopfarbeit“. Kaum eine andere Hunderasse hat so ein komplexes Verhalten aufzuweisen wie der Border Collie. Border Collies sind sehr treu und wachsam, neigen aber zum Kläffen. Ein Border Collie ist kein Hund für jedermann und erst recht nicht für hundeunerfahrene Menschen.
So möchte ich leben:
Für diesen wunderbaren Hund wünschen wir uns ein passendes, liebevolles und aktives Zuhause, in dem Luca seiner Rasse entsprechend körperlich und geistig ausgelastet wird. Border Collies sind in den richtigen Händen wunderbare Begleiter ihrer Menschen und wir hoffen, dass Luca nicht allzu lange auf seine Familie warten muss und bald ausreisen darf.
Luca kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.