Charakter: Wesen:aufgeschlossen, verschmust, gelassen Anfängerhund, Kinderfreundlich, Familienhund, Katzenverträglich Verträglich mit Rüden und Hündinnen
weitere Bilder:
Beschreibung: ANFRAGEN BITTE DIREKT AN: info(at)tierheimleben-in-not.de ODER ÜBER UNSERE SELBSTAUSKUNFT UNTER FOLGENDEM LINK: https://www.tierheimleben-in-not.de/anfrage/ Leider kommen Direktanfragen über Zerg nicht beim Verein an
Schweren Herzens suche ich für meine Hündin Lola ein neues Zuhause. Durch einen Berufswechsel bin ich leider nur noch sehr wenig zu Hause und kann ihr nicht mehr die Zeit und Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient. Diese Entscheidung fällt mir alles andere als leicht und erfolgt ausschließlich in Lolas Interesse.
Lola ist eine freundliche, liebevolle und menschenbezogene Hündin. Sie versteht sich hervorragend mit Kindern und ist auch mit anderen Hunden sehr verträglich. Sie genießt gemeinsame Spaziergänge genauso wie ruhige Kuschelstunden und ist eine treue Begleiterin.
Ich wünsche mir für Lola ein Zuhause, in dem sie ein festes Familienmitglied sein darf und genügend Zeit, Zuwendung und Liebe bekommt. Sie soll nicht von Zuhause zu Zuhause wandern, sondern ihren Platz fürs Leben finden.
Wenn du glaubst, dass Lola gut zu dir oder deiner Familie passen könnte, freue ich mich über eine Nachricht. Mir ist es wichtig, dass sie in liebevolle und verantwortungsbewusste Hände kommt. Lola kann gerne auf ihrer Pflegestelle in 66740 Saarlouis Fraulautern besucht werden
Die vier Geschwister Tempo, Tundra, Tara und Talpas befinden sich seit dem 03. April 2024 zusammen mit ihrer Mama Tina im Tierheim Szeged. Als der ehemalige Besitzer von der großen Tina verzogen war, ließ er sie einfach mutterseelenallein auf dem Hof zurück, ohne jemandem Bescheid zu geben oder sie wenigsten mit Wasser und Futter zu versorgen. Das Schlimmste daran war, Tina war nicht mehr alleine, sie bekam 4 Babys, als der Besitzer verschwand. Doch auch das war ihm anscheinend egal, zum Glück aber nicht einigen tierlieben Nachbarn, die sich eine ganze Zeit lang um die Mama mit ihrem Nachwuchs kümmerten, so dass sie die Babys in aller Ruhe, gut versorgt, aufziehen konnte. Als die Babys dann alt genug waren, brachten die netten Menschen die Mama samt ihrer Welpen ins Tierheim, wo sie sicher nochmal besser umsorgt und versorgt werden konnten. Sie bekamen alle notwendigen Entwurmungen und Impfungen und lernten sogar schon an der Leine zu laufen. Leonberger sind wunderbare gelassene Familienhunde. Sie gelten als ausgesprochen kinderlieb und strömen eine ruhige Gelassenheit aus. Tempo durfte letztes Wochenende mit einer Mitarbeiterin fürs Wochenende mit nachhause gehen. Das klappte wunderbar, auch mit der Katze und den anderen Hunden.