Beschreibung: Leider kommt Vito in unsere Vermittlung zurück. Die familie ist tief betroffen, da der Nachbarhund alle Möglichkeiten nutzt um in ihren Garten zu gelangen um Vito zu attackieren. Es geht hier klar um den Schutz von Vito. Das Veterinäramt ist schon eingeschaltet, hat aber bisher nicht reagiert und Gespräche mit den Nachbarn laufen leider ins Leere.
Vito selbst ist ein Hund der das Hundeeinmaleins gelernt hat. Die Familie hat Kinder in allen Altersstufen und Vito ist ein waschechter Familienhund. Autofahren, Spaziergänge, alles klappt mit ihm wunderbar.
Jetzt müssen wir nur noch schnell wieder ein liebevolles Zuhause finden, denn Vito trägt keine Schuld an dieser Tragödie.
Seine Familie schreibt:
Vito ist nicht einfach nur ein Hund – Vito ist eine Persönlichkeit. ❤️🐾 Er ist stolz, beeindruckend, aufmerksam und unglaublich charakterstark. Er hat eine ganz besondere Ausstrahlung, die man spürt, sobald er einen Raum betritt. Vito beobachtet genau, nimmt seine Umgebung sehr bewusst wahr und lässt sich nicht einfach von jedem Menschen vereinnahmen. Wenn Vito einem Menschen vertraut, entsteht eine ganz besondere Verbindung. Dann zeigt er seine liebevolle und treue Seite und kann ein unglaublich enger Begleiter sein. Seine Zuneigung ist nicht aufdringlich – sie ist ehrlich, ruhig und auf seine ganz eigene Art besonders. Vito ist intelligent und sensibel zugleich. Er hat seinen eigenen Kopf, klare Grenzen und eine starke Persönlichkeit. Gerade das macht ihn so einzigartig. Er ist kein Hund, der jedem gefallen möchte – er ist einfach Vito. Wer sein Vertrauen gewinnt, bekommt einen treuen Begleiter mit einer ganz besonderen Seele. ❤️ Vito hinterlässt Spuren im Herzen – nicht, weil er perfekt ist, sondern weil er einfach unverwechselbar ist. 🐾❤️
Vorgeschichte
In den umliegenden Gemeinden ist das Problem der Unterbringung von Straßenhunden leider nicht gelöst. In den Gemeinden rund um Orosháza gibt es viele Einfamilienhäuser, wo die Gärten nicht eingezäunt sind.
So sind auch Hunde, die einen Besitzer haben, oft auf den Straßen unterwegs. Im hinteren, vermüllten Teil eines solchen Hauses hatte sich eine Mutterhündin zurückgezogen und elf Welpen zur Welt gebracht. Die dort lebende ältere Dame hat die Hunde erst bemerkt, als die Kleinen schon einige Wochen alt waren und sie ihre Stimmen gehört hat.
Die Gemeindeverwaltung hat um Hilfe bei der Unterbringung der Hundefamilie gebeten. Die meisten Tierheime sind überfüllt und können so viele hungrige Mäuler nicht aufnehmen. Daher wurden die Hunde auf drei Tierheime verteilt. Das Tierheim in Orosháza hat drei Welpen aufgenommen. Trotz ihres schlechten Starts ins Leben sind die Kleinen freundlich, zahm, verspielt, gesund und ausgeglichen und haben einen gesunden Appetit.
Vito zeigt sich im Tierheim mutig, treu, gut sozialisiert und er verfügt über ein gutes Nervenkostüm.
Hat der kleine Mann Sie angesprochen? Möchten Sie ihm ein Zuhause oder einen Pflegeplatz anbieten? Ist Ihnen bewusst, dass ein Welpe Flausen im Kopf hat und erst noch alles lernen muss?
Dann melden Sie sich bei mir und der Kleine reist gechipt und geimpft zu Ihnen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Vito: Datum: Fr, 28.08.26, 07:23 - Besucher: 12