Freundlich, fröhlich, sehr verträglich mit Artgenossen und Katzen, spielt sehr gerne, rasche Auffassungsgabe, vielseitig interessiert. Bildmaterial aus 11/2018, 4/2019, 10/2019 und 12/2022.
weitere Bilder:
Beschreibung:
Souzou hatte einen schweren Start in das Leben in Griechenland. Sie wurde als Welpe zusammen mit ihren Geschwistern einfach im Karton ausgesetzt. Zum Glück hatte unsere liebe Tierschützerin die Kleinen gefunden und zu sich genommen. Später konnte Souzou in ihr neues Zuhause zu einer liebevollen Frau in Deutschland ausreisen.
Leider wurde ihr Frauchen sehr krank und konnte sich nicht mehr um Souzou kümmern. Deshalb reiste Souzou weiter zu einer Pflegestelle in Norddeutschland. Dort hat sich Souzou zu einer süßen, kleinen Hündin entwickelt, die sehr verspielt ist. Fröhlich hüpft sie mit ihren Hundekumpels durch den Garten und genießt den Freilauf sehr. Ihr Jagdtrieb ist recht hoch und so sollte ein sicher eingezäunter Garten vorhanden sein, damit sie auch mal frei laufen kann. Katzen kennt sie aus ihrem früheren Zuhause, und kommt mit ihnen nach ausgiebigem Kennenlernen gut zurecht.
Souzou ist noch sehr unsicher und so sollten ihre neuen Besitzer über Hundeerfahrung verfügen und den Umgang mit unsicheren Hunden bereits kennen. Wenn Souzou gut geführt wird, dürfen auch Kinder ab ca. 10 Jahren mit zur Familie gehören. Souzou ist ein sehr intelligenter Hund und lernt Neues sehr schnell und auch gerne. Ein souveräner Hund an ihrer Seite wäre sehr von Vorteil. Souzou hat die handliche Größe von ca. 43 cm und ist im Jahr 2014 geboren.
UPDATE vom 07.11.2019 Bericht der Pflegestelle in Volkmarst: "Sausesuse, wie Souzou liebevoll von uns genannt wird, hat sich prächtig entwickelt. Sie ist zu einem selbstbewussten und neugierigem Hundemädchen geworden, die immer gute Laune hat und diese auch an ihr gesamtes Umfeld weitergibt. Sie geht perfekt an der Leine und liebt es neben dem Fahrrad herzusausen. Dabei hält sie locker mit ihren größeren Hundekollegen Schritt. Wir waren mit ihr in einem Alten- und Pflegeheim und besuchen zur Zeit immer mal wieder eine an Demenz erkrankte Frau und Suse scheint wie geschaffen für diese Art der "Arbeit". Fröhlich und vorsichtig geht sie mit den Menschen um und fühlt sich in ihrer Aufgabe sichtlich wohl.
Natürlich benötigt sie auch weiterhin Menschen, die sie gut führen können, ansonsten würde sie sicher schnell wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurückfallen. Für Menschen mit "Hundeverstand" ist Suse ein echter Hauptgewinn."
Wer die liebe Suse in Bremervörde-Elm kennen lernen möchte, meldet sich entweder bei Maria Bechthold, Tierhilfe Chalkidiki/ Griechenland e.V. Tel. 02234/64888 oder 0160/94149066 oder bei der Hundepension Ilka Bäumer Tel. 04761 9827727.
Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt (siehe dazu Info auf unserer Homepage).