Hallo von Ghandi… Ich fand ihn im Mai 2020 auf dem Berg, völlig ausgehungert und durstig… Fast sechs Jahre lang lebt Ghandi in einem großen Käfig… Nur eine Stunde am Tag, wenn ich da bin, darf er sich auf meiner Wiese frei bewegen… Leider geht es den meisten Hunden so, die auf eine Familie warten…
Ghandi lebt schon all die Jahre mit Mina im selben Käfig… Mina ist eine schwarz-weiße Schäferhündin, die ebenfalls seit sechs Jahren auf eine Familie wartet…
Gandhi zeigte vom ersten Moment an seinen wundervollen Charakter! Er ist ein wahrer Gandhi ... Er ist die Ruhe selbst! Ein wundervoller Hund, sehr ruhig, gelassen und freundlich! Er braucht nicht viel: nur sein Futter und einen ruhigen Platz zum Entspannen! Er sitzt gern allein da, genießt die Sonne, sein Futter und seine Ruhe! Ich glaube, er ist ein wahrer Gentleman, ein König ... Sein Verhalten ist perfekt!
Ghandi wartet seit fast sechs Jahren in einem Käfig. Als ich ihn fand, war er etwa sechs Jahre alt. Jetzt muss er elf oder zwölf Jahre alt sein. Er verdient ein warmes Bett und eine Familie für seine letzten Lebensjahre! Wer möchte diesem kleinen Prinzen ein Zuhause geben?
Update 3.8.2020
Ghandi hat sich mittlerweile gut eingelebt auf seiner Pflegestelle und es geht im gesundheitlich gut. Die Therapie mit Milteforan hat gute Erfolge gebracht und er ist nun mit seinen Tabletten gut eingestellt.
Ghandi ist ein ruhiger und sehr freundlicher Hund. Er kann mit anderen Hunden zusammenleben, aber eigentlich ist er ein Einzelgänger und liebt die Ruhe.
Er ist zurückhaltend, trotzdem liebt er es zu schmusen und gestreichelt zu werden.
Unsere Tierschützerin fand diesen hübschen Rüden in den Bergen. Es scheint, als wurde er ausgesetzt und wartete dort auf seinen ehemaligen Besitzer. Margarita fährt jeden Tag in die Berge um dort die Streuner zu füttern. Dabei beobachtete sie schon ein paar Tage diesen Rüden, der von den anderen Streunern verbellt und verjagt wurde. Es leben zwei Familien in diesem Gebiet, die allerdings nicht sehr freundlich zu den Hunden sind und diese verjagen und es auch nicht gerne sehen, wenn Tierschützer dort die Hunde versorgen. Als Margarita dem armen Hund Wasser geben wollte wurde sie von den Menschen die dort wohnen angegriffen und musste sich verteidigen. Der Rüde wirkte sehr traurig, lief ziellos hin und her und kann sicher nicht verstehen, dass sein Herrchen oder Frauchen nicht mehr kommt. Die Situation ist einfach nur schrecklich für den Hund und wir baten Margarita den Hund in Sicherheit zu bringen und zu versorgen. Unsere Tierschützerin taufte ihn Ghandi und er ist nun erstmal in Sicherheit. Wer helfen möchte, egal in welcher Form, der kann sich gerne bei uns per PN melden oder bei
renate.dueser(at)t-online.de Tel. 04624 451510
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Ghandi : Datum: Di, 27.04.21, 17:23 - Besucher: 3798 Schutzgebühr: 350 Euro plus 200 Euro Transportbeteiligung Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Patras / Griechenland - (Vereins)-Sitz: 24848 Kropp