- wird nicht zu Kindern vermittelt - bedingt verträglich mit Artgenossen - eigen und draufgängerisch - wachsam - muss noch erzogen werden
Max ist nun zum vierten Mal im Tierheim, weil es immer wieder zu Problemen kam oder Auflagen nicht berücksichtigt wurden. Der Große ist temperamentvoll und nimmt leider seine Aufgaben zu ernst – zum Beispiel, seine Halter und sich zu beschützen. Leider ist sein Fell in diesen Dingen sehr dünn und er teilt dann gern mal aus.
Bedauerlicherweise kam es wiederholt zu Beißvorfällen, weshalb er eine Maulkorb- und Leinenauflage hat. Auch einen Wesenstest musste er absolvieren, den er bestanden hat.
Nun wartet Max auf Menschen, die körperlich und mental stabil sind, einem Hund vor allem Ruhe und Gelassenheit beibringen zu können und diese auch selbst ausstrahlen.
Einen Maulkorb trägt Max auf Spaziergängen ohne Probleme – dieser sollte auch ausgiebig genutzt werden, auch in ungewohnten und Bedrängungssituationen.
Max kann Menschen und Hunde sehr schnell und gut einschätzen und weiß, mit wem er was anstellen kann und neigt dann zu unschönen Verhaltensmustern. Deshalb suchen wir eine Person mit reichlich Hundeerfahrung, die ihm klare Grenzen aufzeigen kann und diese auch dauerhaft vertritt. Dann erwartet sie nämlich ein etwas mürrischer, aber loyaler Kollege.
Wenn Sie Max kennenlernen möchten, ländlich leben und seinen Bedürfnissen gerecht werden können, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de