Name: LALINDA – PODENCO ANDALUZ Geschlecht: weiblich Größe: ca. 48 cm Gewicht: ca. 14 kg Alter: 15.12.2020 kastriert: ja Standort: Pflegestelle in Bleckede Sonstige Infos: noch etwas skeptisch und zurückhaltend, fasst aber zunehmend Vertrauen
Schutzgebühr: 425 Euro
Mai 2022
5 Wochen ist die kleine süße LALINDA nun hier bei uns zur Pflege im Podicamp. Jetzt wird es wirklich mal Zeit, über ihre tolle Verwandlung zu sprechen. Zu uns ist die Maus mittlerweile sehr zutraulich, am liebsten liegt sie ganz dicht an gekuschelt und möchte immer Küsschen geben. Gerne sitzt sie auch mal auf dem Schoß ;o) von oben schaut sich die Welt auch schon viel größer aus.
Fremde, die LALINDA das erste Mal kennenlernt, die werden erst einmal vorsichtig beäugt – manchmal bellt sie die Fremden auch an, aber dies lässt dann sehr schnell nach und LALINDA genießt die streichelnden Hände.
Tja, ich gebe es zu, LALINDA schläft mit im Betti, da legt sie sich ganz artig hin und schläft die ganze Nacht durch. Es kann auch mal vorkommen, dass sie etwas schnarcht – hihihi das ist wirklich sehr süß. LALINDA kuschelt sich gerne in den Arm oder, wenn es kalt ist, dann krabbelt sie auch schon mal unter die Decke.
LALINDA kommt mit unseren großen Ibicencos sehr gut zurecht, sie hat keine Berührungsängste mehr, ganz im Gegenteil, sie flitzt mit den anderen Hunden quer durch den Garten.
LALINDA mag auch kleine weiße wuschel Hunde, diese werden dann auch immer wieder gerne zum Spielen aufgefordert. Kommen fremde Hunde zu uns in den Garten, dann gibt LALINDA erst einmal Bescheid und die fremden Hunde werden etwas zurückhaltend angewufft – dieses passiert aber eher aus Angst – wenn sie die Hunde dann ausgiebig beschnüffelt hat und für „nett“ befindet, dann geht sie ab, die wilde Lutzi, dann wird getobt und gerannt.
Obwohl LALINDA ja noch so jung ist, ist sie auch eine recht zufriedene Podenca, wenn sie genug ausgelastet wird, dann könnten wir uns durchaus vorstellen, dass sie ein guter Bürohund werden könnte. Sie genießt es einfach bei ihrem Menschen zu sein. Dann legt sie sich ab und wartet, was da noch kommt.
Weitere Berichte gibt´s im Pflegestellentagebuch unseres Forums oder unter http://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=14&t=10162
Eine Empfehlung an zukünftige Podenco Halter. LALINDA hat einen Podenco typischen Jagdtrieb und braucht auf jeden Fall ausreichend Bewegung. Sie braucht einen gesicherten Garten oder einen gut gesicherten Auslauf, der mehrmals die Woche aufgesucht wird. Wir empfehlen auch ein gut sitzendes Sicherheitsgeschirr. Unsere Sicherheitsgeschirre kaufen wir z.B. bei Blaire.de Eine doppelte Sicherung die ersten Monate, eine Leine extra am Körper befestigt gibt noch mehr Sicherheit und sollte unbedingt gemacht werden. Flexileinen sollten am Anfang gar nicht benutzt werden.
DRINGEND: Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46
STATUS:* Reserviert * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!