Die kleine Luna wurde im Juli 2022 mutterseelenallein irgendwo im Nirgendwo gefunden – der Chef von unserem Partnertierheim war wieder einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort um sie zu retten. Dieses arme kleine Welpchen war über und über verdreckt, verklebt und hatte diverse Hautirritationen, also ging es auf direktem Weg mit dem Auto zum Tierarzt. Dort wurde die Kleine examiniert, teilgeschoren und behandelt – es ging ihr nicht besonders gut, aber mit den richtigen Medikamenten und viel Luft und Sonne an der Haut hat sie sich mittlerweile gut erholt. Dank der guten Versorgung kann sie nun endlich ein gesünderes Leben führen und das tun, was alle Welpen tun – fressen, trinken, verdauen, spielen, schlafen, und dann alles wieder von vorn. Seitdem sie regelmäßig gefüttert wird, hat sie auch angefangen zu wachsen – ihre Endhöhe ist vermutlich mittelgroß bis groß, aber wir wissen es nicht.
Niemand weiß, wer ihre Eltern sind, und niemand weiß, warum sie so verloren und vernachlässigt ausgesetzt und ihrem Schicksal herzlos überlassen worden war. Doch all das zählt jetzt nicht mehr – Luna ist in Sicherheit und wird versorgt, aber dennoch möchte auch sie natürlich lieber ein eigenes Körbchenbei einer eigenen Familie haben, wo die Menschen mit ihr spielen, sie liebevoll-konsequent erziehen, wo vielleicht noch ein älterer Hund vorhanden ist, der ihr bei der Eingewöhnung hilft und ihr zeigt, wie es geht in einem Haus zu leben usw.usf., dann klappt es auch mit der Erziehung und Luna kann verstehen, was Frauchen oder Herrchen von ihr wollen.
Im Tierheim ist sie freundlich und verträgt sich mit all ihren Artgenossen. Luna würde sich freuen über Hundegesellschaft und kann gerne auch als Zweithund bei jemandem mit Herz einziehen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass Kinder bereits im schulpflichtigen Alter sein sollten und dass im ersten Lebensjahr des Hundes immer eine Person zu Hause sein muss – ihr Kleinkind würden sie auch nicht allein dort lassen, während Sie arbeiten gehen.
weitere Bilder:
Beschreibung:
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Luna:
Datum: Sa, 28.10.23, 15:57 - Besucher: 463
Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz - (Vereins)-Sitz: 14165 Berlin