Bonbon, Bryony und Boris sind Geschwister. Sie wurden allein im Wurf gefunden - vermutlich wurde ihre Mutter auf der Suche nach Futter überfahren, und so blieben sie allein zurück. Zu ihrem Glück spürte sie der Hund unseres Tierheimleiters auf einer seiner Gassirunden auf, und so konnten sie alle gerettet werden.
Inzwischen sind sie alle zu stolzen Junghunden herangewachsen und suchen nun ein eigenes , wo man ihnen mit Liebe, Zeit und Geduld "Manieren beibringt". Bisher haben sie noch nicht viel erlebt und auch noch nicht viel gelernt. Sie durften ein recht unbeschwertes Hundeleben im Tierheim führen, sollten nun aber ihre eigenen Wege gehen. Sie sind alle gut sozialisiert, lieben Menschen und kennen Katzen. Wir wünschen uns, dass sie mit freundlich-konsequenter Anleitung zu anpassungsfähigen, zuverlässigen, fröhlichen und verspielten Begleithunden heranwachsen. Hierfür erwarten sie nicht allzu viel: Sie möchten in der Nähe ihres Menschen sein und als erwachsene Hunde vor allem mit ihm genügend Bewegung täglich bekommen – und genügend Bewegung heißt auch mehrere Stunden am Tag – und nicht nur Gartenhaltung. So intelligente Hunde müssen sowohl körperlich wie auch mental gut ausgelastet werden, sonst denken sie sich selbst Beschäftigungen aus und gestalten z.B. den Garten nach ihren Vorstellungen um.
Alle sind reisefertig, und Schwesterchen Bounti hatte bereits als erste ihr Ticket in ihre neue Familie in der Tasche und lebt bereits in Niedersachesen. Dort sind alle Zwei- und Vierbeiner von ihr sehr begeistert und des Lobes über diese tolle Hündin voll.
weitere Bilder:
Beschreibung:
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren. Hinweis: Sind unsere Hunde einer bestimmten Rasse zugeordnet, so ist das das Resultat ihres Erscheinungsbildes (Phänotyp) plus Verhalten. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Tierheimes sowie beteiligter Tierärzte. Sie entsprechen nicht den Erbanlagen (Genotyp), da wir keine DNA-Analysen durchführen lassen. Verhalten und Charakterbeschreibungen beruhen auf Beobachtungen der Tierschützer im Tierheim/den Pflegestellen und beziehen sich ausschließlich auf die Zeit dort. Dies heißt im Umkehrschluss, dass nach einem Ortswechsel/einer Vermittlung der Hund sich erneut anpassen und möglicherweise durch neue Bedingungen verändern könnte.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Boris:
Datum: Sa, 28.10.23, 16:03 - Besucher: 605
Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz - (Vereins)-Sitz: 14165 Berlin