Dieser kleine Hund (na gut, ca. 40 cm ist schon fast kniehoch bei kleineren Menschen), hat eine sehr rührselige Geschichte: Er wurde im Winter wie etliche seiner Artgenossen herzlos ausgesetzt; vielleicht war er ja ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk, wir wissen es nicht. Offensichtlich ist er aber schlau. Er machte es sich zu Nutze, dass er als Junghund besser und sicherer in einem Rudel aufgehoben ist, und so schloss er sich der tapferen Mama Rike (inzwischen ist Rike in Deutschland auf einer Pflegestelle) und ihren kleinen Welpen an und lernte durch die sehr erfahrene Mama Rike, wie man sich als kleiner Hund autonom durchschlagen kann, wenn man muss. Wer Rikes Geschichte gelesen hat, weiß, dass sie sich auch noch um ein „Kuckuckskind“ kümmerte, und so bestand der ganze Tross aus Rike, ihren fünf eigenen Welpen, einem Kuckkuckskind und einem Teenager, Cooper. Und als alle aufgesammelt und in das Tierheim überführt wurden, wurde Cooper natürlich nicht allein zurückgelassen, sondern auch mitgenommen und in Sicherheit gebracht.
Vor Ort langweilt er sich allerdings sehr. Jeder Tag verläuft ungefähr gleich, und immer sind viel zu viele Hunde da, und die Betreuer haben viel zu wenig Zeit für jeden einzelnen. Das ist traurig. Gerade in dem Alter von so etwa 10 Monaten strotzt doch so ein Vierbeiner vor Kraft und Energie, sollte über Wiesen toben, mit Artgenossen um die Wette rennen und sein Leben genießen.
Cooper hat aber die Lebensfreude und die Hoffnung auf ein eigenes Körbchen bei lieben Menschen noch lange nicht aufgegeben. Wie wir wissen, ist er äußerst clever und anpassungsfähig, ist gerne im Rudel und kein Einzelgänger. Dazu ist er jung, noch unter einem Jahr, da sollte sich doch das passende Plätzchen für ihn finden lassen? Ein bereits vorhandener Kumpel wäre toll, denn er ist gut als Zweithund zu halten. Mit ein bisschen Übung könnte er natürlich auch ein Ersthund sein, bräuchte dann aber auf den Spaziergängen genügend Hundefreunde zum toben und auch, um sich von ihnen so einiges abzugucken, was ihm sein Mensch nicht vermitteln kann.
Wer also einen fröhlichen, bewegungsfreudigen Hund für gemeinsame Wanderungen und dergl. sucht, der ist hier richtig.
weitere Bilder:
Beschreibung:
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Cooper:
Datum: Sa, 28.10.23, 16:08 - Besucher: 413
Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz - (Vereins)-Sitz: 14165 Berlin