Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Geboren: 11.11.2019 (geschätzt) Farbe: tricolor Impfungen: Ja Kastriert: Ja Chip: Ja Anlagehund: Nein Schulterhöhe: ca. 52 cm Aufenthaltsort: Rumänien
Beschreibung:
Unsere Kollegen haben Hope im April 2023 im Shelter in Sendreni kennengelernt. Zu dieser Zeit war sie Mutter von vier Welpen, die leider bereits so verängstigt waren, dass eine Vermittlung so gut wie unmöglich ist. Die Hübsche punktet nicht nur mit ihrem Aussehen, sondern auch mit ihrem aufgeschlossenen und überaus freundlichen Charakter. Galant und voller Freude kommt sie angesprungen und lässt sich gerne anfassen. Durch das Hochspringen verschafft sie sich oftmals noch eine extra Portion Zuneigung.
Hope bewegt sich gerne und ist definitiv nichts für Couchpotatos. Sie ist eine agile Hündin, welche sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden möchte. Der geringe Auslauf im Zwinger macht ihr definitiv zu schaffen. Sie ist sehr gelehrig und würde für Futter so gut wie alles machen. Durch ihre extreme Verfressenheit muss bei anderen Hunden gut darauf geachtet werden, dass sie getrennt gefüttert wird. Wir können uns aber gut vorstellen, dass sich dies bei regelmäßigen Mahlzeiten legt.
Wir wünschen uns für Hope einen Haushalt, bei dem sie Teil der Familie sein darf und voll in das Geschehen mit einbezogen wird. Kinder sollten aber bereits älter sein, da Hope gerne hochspringt und kleinen Kindern vermutlich das Essen aus der Hand stehlen würde. Natürlich braucht sie auch ihre Ruhezeiten und ihren Rückzugsort, an dem sie auch entspannen und Erlebtes verarbeiten kann. Für Hope bevorzugen wir Halter mit Hundeerfahrung, welche Lust darauf haben, sich auch mit dem Hund zu beschäftigen.
Da Hope vermutlich noch nie in einem Haus gelebt hat, ist von ihren Haltern Geduld und Verständnis gefragt. Auch das Laufen an der Leine kennt die Hündin noch nicht, deshalb sollte sie von ihren Menschen geduldig daran gewöhnt werden. Laut Aussagen der Pflegerinnen mag Hope nicht, wenn man sie hochhebt, sie fängt dann an zu winseln und es ist davon auszugehen, dass sie da schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Hope ist, wie all unsere Hunde, voll durchgeimpft, hat einen EU-Ausweis und einen Chip, wird regelmäßig prophylaktisch gegen Parasiten behandelt und wurde via Bluttest auf die gängigsten Krankheiten getestet. Sie ist kastriert.